Noch ist sie im Lastwagen irgendwo im Land, ich sag schon mal hallo...

  • Ja. Da kann ich auch ein Lied von singen. Die Dinger sind echt schwer... Wenn du einen Helfer hast, dann guck erst mal ob ein Funke da ist. Sonst schiebst du dich noch zur Verzweiflung :)

  • Zitat

    Original geschrieben von: torte07 Kolben hat sich bewegt. Das hört man ja. Aber nachher die Maschine hochschieben, mein lieber Herr Gesangsverein. Haha

    Beim Hochschieben Gang raus!

  • geile Lösung für´s hochschieben :lol: Ich habe meine LM im Februar 2002 nach 6 Monaten Standzeit versucht anrollen zu lassen. Batterie leer und wahrscheinlich alter Sprit :unsicher: Bei 10-12 % Gefälle ging es flott bergab... leider ohne Erfolg. Nach 35 Minuten hatte ich Sie den halben KM wieder hoch geschoben. Ich habe Sie damals aber dennoch gekauft und viel Spaß gehabt.

  • Peinlich, es war schon dunkel und ich hab den joke Hebel für den Dekompr. Hebel gehalten. Könnte das die Erklärung sein das sie nicht angesprungen ist? Muss ich die Kerze rausmachen und trocknen? LG Thorsten

  • Tach Thorsten mein "Beinleid" "beinhaltet" 1 kleinen Trost: m.E. ist Kerze raus nicht nötig. Versuch einfach neu! Gegen den Berg im 1. Gang mit gezogener Bremse. :-) Das gibt Muckis für die Zukunft.

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    Original geschrieben von: torte07 Peinlich, es war schon dunkel und ich hab den joke Hebel für den Dekompr. Hebel gehalten. Könnte das die Erklärung sein das sie nicht angesprungen ist? Muss ich die Kerze rausmachen und trocknen? LG Thorsten

    ...ja, klar könnte das sein. Choke (bei der Jahrestemparatur) brauchts schon zum Kaltstart. Choke ziehen, mit dem Dekohebel nur den richtigen Punkt finden - und dann voll reintreten (und ganz wichtig: absolut nicht am Gashebel spielen - sonst brauchst Du rechtsseitig schnell mal Schuhgröße 56!). Wichtig beim Durchtreten ist der maximle Schwung, den Du am Ende der Tretbewegung erreichst. Wenn das nicht fruchten sollte: anrollen lassen: 3. Gang, losrollen, aufstehen (!) und Schwung nehmen und bei ausreichender Rollgeschwindigkeit in den Sitz fallen lassen (damit das Hinterrad genug Belastung bekommt) und gleichzeitig Kupplung raus - und kein Gas geben (!) bis der Motor läuft. Wenns nicht geklappt hast und Du das Gefühl hast, die Kist sei "abgesoffen": Choke wegnehmen, Killschalter "off", Gas bis zum Anschlag aufdrehen, Dekohebel ziehen und ca. 10 Mal schnell durchtreten. Bei total offenem Vergaser zieht der Motor praktisch keinen Sprit, sondern nur Luft und der Motor wird wieder trocken. So, und dann das Ganze (s. o.) nochmal von vorne... Das wird schon...

  • Joke gezogen, 3 mal mit Dekr. Hebel dann 2-3 mal kräftig durchgetreten (ich wiege 67kg) dann hat es kurz gerattert...wieder aus. Dann noch ein paar mal dann ist sie gelaufen. Joke rein und ist angeblieben. Wie schön die klingt... Bin kurz die Straße hoch und runter, was für ein feeling.. Ich hab noch keinen Führerschein... Noch ne Frage, was für Öl leert ihr in die Honda? LG

  • Hi Thorsten, schön, dass sie läuft. Alles andere wird sich finden. Öl ist ne Glaubensfrage. Ich nehm preiswertes, mineralisches 20W50 von Tante Louise (Procycle) oder Mannol. Da ich nur im Sommer und in den Übergangszeiten mit dem Mopped unterwegs bin, kann es bei mir ruhig etwas dicker sein. Das Öl!!

  • Welche Ölmarke und die Viskosität sind nach meinem Wissen Glaubensfragen, mineralisch ist zwingend, weil sonst die Kupplung durchrutscht. Also kein syntetisches oder teil-syntetisches Öl. Man möge mich korrigieren, wenns so nicht richtig ist.