Getriebe Block trennen

  • Die magische Hand habe ich auch :) Preislich finde ich das schon recht hoch gegriffen, aber ich hätte es bei entsprechender Kundenbetreuung glatt gemacht. Leider wurde mir insgesamt so ein schlechtes Gefühl vermittelt, dass mein Interesse leider gegen null gewandert ist und ich lieber eine entfernte Firma bevorzugen möchte. Leider war die eine Stunde Autofahrt für die Katz... Trotzdem danke für den Tip

  • Hallo Alex, hier nochmal der Link, bei denen habe ich meinen Zylinder machen lassen und die haben sogar entsprechende Kolben im Angebot. Wie ich meinen Zylinder habe Bohren und Honen lassen, hatten sie noch keine Kolben im Angebot. Ich habe einen Kolben gekauft und samt Zylinder hingeschickt und den Rest hat dann die Firma Scheuerlein gemacht. Ruf da mal an und dann entscheide einfach ob es was für Dich ist. http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/

  • Und in der Linkliste der FAQ unter 18.8 steht sogar der direkte Link zum Scheuerlein mit Daten und Preisen zu den Kolben, Kolbenringen und Hohnen für beide Modelle: PD03 und PD04.

  • .mit hat es auch eine weile gedauert hervor ich einer gefunden habe der auf alle Flache 'mein' werkstatt war. Meine sind alle alte maenner, krum und denken nur an Motoren,..spassrede geht ueber motoren, serieuse rede geht ueber Motoren und wenn die müde sind von alles dan noch macht ein motor den Freude... So ein werkstatt solltest du suchen und ich hab meine adressen ueber sicher ein par Jahre suchen mussen. Die modern ausgerustetten werkstaette brauchen viel einkommendes geld um alle computerfanatiker ein Lohn mit zu geben. Die sind teuer weil die modern sind. Aber unsere motoren wurden angefaertigt mit maschinen aus die 80-er Jahre,...nicht mit dat neue zeug und ich sage dich,....die werkstaette mit die 80-er Jahre (und altere) maschinen die gibt's noch ueberall. Suchen sollst du..[i](via Telefon und google sreet vieuw) **************** ich geb dir mal eine kleine berechnung: angenommen 0,25 -zylinder nach Arnheim und wieder zurück ca 30 -buchse bohren&honen 50 -neue Kolben 86 ex = 103 -neue ringe ex 50 = 61 =241 euro Die ist der billigste aber doch professionelle weise um ein Zylinder*Kolben wieder 100% zu machen Wenn du es also schafst ein redlichen werkstatt zu finden dan hast du nicht die transportkosten nach NL und wieder zuruck. 241-30 = 211 euro flachen oberseite de zylinder ca 25 euro.

  • Hi Zusammen. Seit heute lebt es wieder!! Ich hab heute meine XL wieder fertig zusammen Der Zylinder wurde um 0.5 aufgebohrt und ein Übermaß Kolben verbaut. Danke an dieser Stelle führ die sehr gute Unterstützung von Edward. Der Zylinderkopf wurde überholt und neue Ventilsitze eingesetzt sowie der Riss zum Zündkerzengewinde geschweißt. Hierbei möchte ich mich für die Unterstützung von Jürgen bedanken, der mir mit gutem Rat zur Seite stand. Außerdem sind sämtliche Lager und Dichtungen neu, die ich irgendwie auftreiben konnte. Jetzt wo alles wieder zusammen ist, was mehr Probleme bereitet hat als gedacht, schnurrt die Kleine wie eine XL. Ich kann sogar behaupten sie läuft so gut wie noch nie! Somit mache ich heute meine erste Ausfahrt für diese Saison. Wünscht mir Glück ? Für die Leute, die es interessiert: Alles in allem hat mich die Reparatur gute 800€ gekostet. Ich weiß, dass das verrückt ist, aber das war es mir auf jeden Fall wert. Alle die Angst vor dem zerlegen haben: Das ist einfacher als man denkt. Man muss nur Ruhe bewahren und wissen wann man pausieren sollte. Die Technik ist selbsterklärend. Gruß. Alex Ps. Danke natürlich auch an alle, die mir sonst noch geholfen haben

  • Wow! Freut mich Alex, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Berichte doch auch mal dann von deiner ersten Fahrt...aber nur Gutes ;) Ups! Hab gerade gesehen, du hast ja schon ein neuen Fred und das schon mit einem Problem ?