XL Nordtreffen 2017

  • Hallo Jörg, wie ich glaube, bist du, wie ich aus dem Harz, auch ein "einsames XL-Nordlicht" aus Bremen ... Das Interesse am Nordtreffen ist meinerseits zu 100 % vorhanden! Ich bin zwar erst seit einigen Tagen hier im Forum Mitglied, freue mich aber schon riesig, weitere Mitglieder und ihre Moped´s persönlich kennen zu lernen. Auch wenn sich bereits ein großer Teil für das Südtreffen im Juli angemeldet hat, sollten wir das NORDTREFFEN 2017 vom 06./09. bis 11. Juni, nähe Uelzen/Lüneburger Heide, nicht vernachlässigen. Ich kenne zwar noch nicht unsere XL500 Freunde, denke aber, dass sich die 600ér dort auch mit einer Gruppe zeigen sollten. Schließlich zieren unsere Moped´s bei uns allen das gleiche HONDA-Logo. Möchte hiermit mal die Initiative ergreifen und eine unverbindliche Meldeliste für unser XL600-Forum eröffnen. Eine Selbstanmeldung ist zwar direkt unter XL500.de möglich, denke aber, dass wir uns hier erst einmal sammeln sollten! Wer also Lust und Laune hat am XL-NORDTREFFEN 2017 teilzunehmen, trägt sich bitte nachfolgend mit ein und kopiert die Liste bei weiteren Anmeldungen. Bitte dies aber nicht als Konkurrenz zum Südtreffen sehen!!! Hier bin ich bereits selbst persönlich am planen, ob ich die 600 km Anfahrt mit in den Sommerurlaub (Ferienzeit Niedersachsen) einbaue. Teilnahme am XL-NORDTREFFEN 2017: weitere Infos findet ihr unter XL500.de - Karsten (HarzXL600RM) aus Bad Harzburg (08.-11.06.) - hier ist noch Platz für euren Eintrag -

  • Dem Karsten geht es doch wohl in erster Line darum, hier aus dem 600er Forum eine Gruppe zusammen zu bekommen, die sich dann gemeinsam auf dem 500er Treffen einfindet bzw. sich dort gemeinsam präsentiert. Theoretisch hätte ich mich sogar dafür angemeldet, doch am 08.06. hat meine Frau Geburtstag. Da wäre es nicht so angebracht, zum Treffen zu fahren.

  • Hallo Jürgen! Danke dir zunächst für deine Klarstellung, dass es sich mit meiner Meldeliste zum NORDTREFFEN 2017 (6.6 bis 11.6.2017 wie immer Uhlenköper Ring) nicht um eine Neuerung handelt, sondern wie du genau richtig geschrieben hast, eine Abfrage- und Eintragemöglichkeit für uns XL600 Fahrer. Jan seine Befürchtung alleine aus Bremen beim Nordtreffen aufzuschlagen, möchte ich damit gerne versuchen zu verhindern. Ich denke es werden sich schon noch einige 600ér Freunde finden, die auch in den Norden zum Treffen kommen. Im Vergleich zum Südtreffen, wo schon richtig viele Anmeldungen vorliegen, könnte der Norden noch einige Meldungen vertragen. Das Argument mit den "vielen Kilometer Anfahrt in den verregneten Norden" teile ich nicht so ganz. Schließlich liegt die Lüneburger Heide noch deutlich südlich der Elbe (Hamburg/Lüneburg ...), wo eigentlich erst der richtige Norden beginnt. Dein Vorschlag mit einer Forumsliste "bed & breakfast" befürworte ich zu 100%, was dazu beitragen würde, dass sich einzelne Forumsmitglieder auch außerhalb des Nord- und Südtreffen mal sehen und evt. eine gemeinsame Ausfahrt am Wohnort des Anbieters durchführen könnten. Dass dadurch nur ein kleines Gepäck erforderlich ist, erleichtert eine kurzfristige Planungsentscheidung ... Ich habe zwar derzeit mit meinen 3 Kindern die Hütte noch voll, stehe für Harzreisende aber gerne als Ansprechpartner und Tourguide zur Verfügung. Im Sommer kann aber auch gerne mal ein Zelt im Garten aufgebaut werden und am Lagerfeuer und Terrasse Benzingespräche abgehalten werden (1-2 Zelte bzw. 1-2 XL600) Also wer mal in Richtung Südniedersachsen/Harz fahren möchte, fährt bitte mit seiner XL nicht bei mir vorbei ... ;)

  • Hi Karsten, finde ich gut, dass du dich sehr für das Nord-Treffen einsetzt. Mal sehen ob sich was findet, wobei die meisten die sich hier im 600er Forum tummeln eher südlich der Mainlinie beheimatet sind und daher den weiten Weg wohl scheuen werden. Aber wenn sich mal eine Gruppe ergeben sollte, kommen von selbst immer mehr dazu. Nur an die Namen musst du dich noch gewöhnen. Mit "Jürgen" meintest du wohl mich und mit "Jan" den Jörg? Was das "bed & breakfast" betrifft bin ich mal gespannt, ob und was da so noch an Mitwirkenden zusammenkommt.

  • Hallo Jürgen, ja dass mit den Namen ist noch nicht so einfach, wenn man sich bislang nur aus dem Forum kennt... Sorry, wird aber nach einem Treffen "ob Nord oder Süd lassen wir jetzt mal hier so stehen" sicher einfacher ;) Ich unterstütze den Jörg (Hammergott) natürlich aus Eigeninteresse hier im Norden, wobei uns auch schon gut 200 km trennen. Mit dem Jörg werde ich sicher noch näher in Kontakt treten, halt wegen der gleichen Interessen und der dann doch geringen Entfernung. Dann werden wir schon einen "Schlachtplan" für uns Nordlichter schmieden, wie wir der Mainlinie etwas näher kommen können ... Wenn die Saison beginnt werde ich schon die Augen nach weiteren XL Fahrern offen halten und notfalls auch stoppen (dienstlich wie auch Privat) und bezüglich meiner Teilnahme am Südtreffen nehme ich gerne, bei meiner ersten Teilnahme, den "Titel des von weitesten angreist" entgegen ...

  • Hallo Ralf! Wie komm ich jetzt dazu ...? Na, ja werde ich noch lernen hier mich hier zurecht zu finden ... Ja, gute 650 km über Kassel - Frankfurt - Karlsruhe wären es für mich zum Südtreffen ... In Karlsruhe haben wir Verwandschaft für eine Zwischenstation, wo auch meine Familie ggf. das Wochenende verbringen könnte. Bis auf einer meiner Söhne sind sie nicht unbedingt Moped begeistert, lassen mich aber machen und unterstützen es somit auch ... Mein Sohn ist aber erst 15, kurvt seit Januar mit seiner Prima 5 um die Ecken und crosst auf einem Sandgelände leidenschaftlich mit seiner YZ80 ... Sicher ein Nachfolger meiner Leidenschaft ...

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber zur Zeit hab ich viel anne Hacken... Aber wir können wenn gewünscht auch gern mal telefonieren, bin ja jedesmal begeistert wenn sich wer im nördlichen Raum findet. Btw ich komm im eigentlichen Sinne aus Norderstedt bei Hamburch.

  • Hi Jörg! Schön mal mit einem Norddeutschen zu schreiben! Derzeit bist du aber im Bremer Raum zu Hause? Dann ist sicher in diesem Jahr mal ein Treffen möglich, da wir beide in den Hannover Raum nur 100 km haben (Steinhuder Meer, Deister etc. sind schöne Tagesziele ...) Schön, aber einige Wochen müssen wir wohl noch warten. Bin zwar kein Schönwetterfahrer aber zu einem Treffen sollte schon die Sonne scheinen... Am kommenden Donnerstag 2.3. plane ich die Zulassung meiner neuen alten RM und hoffe auf eine gute erste Testfahrt. Anschließend können wir gerne mal persönlich über Draht quatschen und den Norddeutschen Raum nach weiteren XLérn abscannen ... Gruß vom Nordtor zum Harz

  • Moin Karsten, das mit dem Fahren wird die nächsten Wochen schwierig da ich heute gerade meinen Kopf demontiert habe zwecks Revision aufgrund Ventilsitzausfall... Naja jetzt wird alles oberhalb verarztet und dann is gut - untenrum ist ja schon alles überholt :D Aber ein Treffen wird sich sicher machen lassen - zur Not mitm Auto. Solltest du noch Teile brauchen kannst du gern anfragen.

  • Hallo Jörg, da hast du dir zum Saisonstart ja noch einiges mit dem Kopf deiner RM vorgenommen! Deine LM wird sicher auch noch nicht für die Straße fertig sein...? Wirst du denn bis zum Nordtreffen Anfang Juni mit einer fertig werden? Wie hat sich das mit den Ventilschaftringen denn bemerkbar gemacht? Oder eine vorbeugende Maßnahme bei welchem Kilometerstand? Gruß vom Nordtor zum Harz

  • Tach zusammen OK verstanden, sorry for misinterpreting. Ich bin übrigens auch (fast immer) dabei, wie jeder weiß. Ich bin +übrigens auch der Meinung, daß das Nordtreffen 1 Auffrischung gebrauchen kann. 2016 waren nur zwei Leute von diesem Forum vor Ort. Vielleicht möchtest du auch unsere Kumpels in NL im dortigen Forum etwas motivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von: HarzXL600RM Teilnahme am XL-NORDTREFFEN 2017: weitere Infos findet ihr unter XL500.de - Karsten (HarzXL600RM) aus Bad Harzburg (08.-11.06.) - Ingo (IngoAC) aus HH (75%ige Teilnamewahrscheinlichkeit) - hier ist noch Platz für euren Eintrag -

  • @ Karsten Ventilsitz!!! Der Motor fing an zu klappern/ tickern und dann ging es langsam weg... Aber ich musste vorsichtig nach Hause, zum Glück nur 5 Kilometer. Jetzt mach ich es wieder komplett I.O., es kostet zwar aber warum zweimal alles hin und her

  • Nabend Jörg! Wie hoch ist der Kilometerstand deiner XL als das Problem mit dem Ventilsitzen aufgetreten ist? Und SUPER für deinen Eintrag zum Nordtreffen 2017 - damit wären wir schon drei 600ér ... Weitere Interessierte, die am XL-Nordtreffen Anfang Juni teilnehmen wollen, tragen sich einfach mit in die Liste ein! Teilnahme am XL-NORDTREFFEN 2017: weitere Infos findet ihr unter XL500.de - Karsten (HarzXL600RM) aus Bad Harzburg (08.-11.06.) - Ingo (IngoAC) aus HH (75%ige Teilnamewahrscheinlichkeit) - Jörg (Hammergott) aus Bremen Mindestens ein Tag, mehr kann ich vorerst nicht zusagen... - hier ist noch Platz für euren Eintrag - -

  • Moin, Ach hier finden sich ja doch noch Leute aus meiner Nähe, komme aus dem nördlichsten Zipfels Hessen und wohne in WF. Nordtreffen bekomme ich nicht hin, aber für eine Ausfahrt bin ich sicher mal zu haben, auch wenn ich zurzeit öfter auf 950 Adventure unterwegs bin, liebe ich meine RM/LM Immer noch, schließlich wars mein erstes Mopped welches ich auch schon selbst 60tkm gefahren bin. Grüße

  • Moin nach Wolfenbüttel (Klöckner?)! Schön, hier aus der direkten Nachbarschaft im Nordharz wieder einen XL600 Fahrer gefunden zu haben. Mit der Nordspitze Hessens meinst du sicher den Bereich Hofgeismar/Bad Karlshafen/Hann. Münden in Niedersachsen ... Ist es eine LM oder RM die noch bei dir im Stall steht? Mache doch dein Benutzerprofil mit Foto von deiner XL mal öffentlich (tut doch nicht weh ...), dann wird es ein wenig persönlicher und der Kontakt für ein Treffen mit Erfahrungsaustausch steht nichts mehr im Wege. Südliches des Oderwaldes (Schladen, Wehre, Beuchte...) ist doch mal schön für ein erstes Kurztreffen mit unseren XL's (wenn deine zugelassen ist?) Habe meine RM jetzt seit Donnerstag zugelassen und zuvor o.M. durch die überfällige HU gebracht... die ersten 50 km sind mit großer Begeisterung gefahren, der heutige Sonnensonntag muss leider für den Dienst herhalten. Einen ersten Erfahrungsbericht schreibe ich demnächst noch hier ins Forum rein.

  • Moin, Jepp BK ist Heimat, da kenn ich mich auch zimlich gut aus was Motorradtouren anbelangt. Noch stehen XL und KTM in der Heimat, das wechselt dann im Laufe der Saison immer mal. Für eine Tour , egal mit welchem Mopped bin ich dann, wenn Zeit, immer mal zu haben, gerne auch mit möglichst legalem Offraodanteil. Ist eine RM auf die ich irgendwann mal einen LM Tank aufgebaut hab, ist zugelassen, bräuchte aber mal wieder ein bisschen Pflege, die Touren in des Westalpen etc. haben doch schon Spuren hinterlassen. Grüße

  • Moin, "Jeep BK ist deine Heimat", da musst du uns aber noch näher erklären wo dies liegt ...? In Wolfenbüttel hast du dann deinen Zweitwohnsitz oder wie verstehen wir das ...? Habe gerade eine Nachricht von "Fred" bekommen, der aus dem Raum Salzgitter/Braunschweig mit seiner XL600R kommt. Dann wären wir schon mal zu Dritt im Umkreis von 20-30 km, was für ein Minitreffen vor dem Nordtreffen sprechen sollte.