Federbein wechseln

  • Halli Hallo, Nickels hat seine XL ja hochgebockt, mit meinen 1:74 komm ich nicht wirklich auf den Boden.. Bekomme ich das Federbein raus ohne das Hinterrad ausbauen zu müssen? Noch ne Frage, die Kette lümmelt da ziemlich rum, muss die nicht spannen? Danke und schönen Sonntag noch.... Thorsten

  • Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: torte07 Ich hab hier ein zweites Federbein(rote Feder) Er hat ne blaue Feder drin. Unten ist ein U-Stück als Verlängerung montiert.

    die Federbein Farbe alleine muss ja nix heissen, kann ja trotzdem das gleiche Ding sein! Das "U" unten hätt ich gerne als Foto! Die obligatorische Federbeinverlängerung von Götz war die glaub damals wird oben montiert wenn ich nicht irre! Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hi Männer. So ein Höherlegungsteil ( U Form ) würde mich auch Interesieren. Könnt ihr mal die Maße nehmen damit ich mir sowas bauen kann. Und wie viel höher wird die Kiste dann. Gruß Markus Hab heute bei super Wetter die erst Fahrt gemacht. War herrlich.

  • Hi Markus, Die Maße habe ich gerade nicht parat, kann es aber die Tage Mal messen. Um wieviel sie dann höher wird weiß ich leider auch nicht. Hatte es ja bei mir nur kurz drin und hab es gleich wieder rausgebaut, war mir erstens zu hoch und zweitens hatte ich das Gefühl das ich ständig Berg ab fahre.

  • Hab jetzt das Rad raus..Sitzbank weg. Muss ich jetzt die obere Schraube zuerst lösen? Theoretisch ist ja keine Spannung mehr auf dem Federbein..? Bzw. hängt das Gewicht der schwinge am Federbein? Noch was, ich verliere Öl, bin kurz die Straße hoch und runter, da hat sie ein Tropfen gelassen. An der Ventildeckeldichtung ist so eine weiße Masse drum rum.. Bild hochladen geht grad nicht... Gruß Thorsten

  • Zum Federbein kann ich nichts sagen. Wegen Ölverlust, den Motor schön sauber machen, dann laufen lassen und/oder kurze Strecke fahren und Du wirst sehen, wo der Motor schwitzt. Gruß, Gege

  • Ich Check es nicht. Die Schraube oben hat Zuviel Gewicht und ich bekomme die nicht raus... Unten kann ich sie ebenfalls nicht rausmachen.. In Physik war ich gar nicht so schlecht... Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

  • Ich schätze mal dadurch das das Federbein mit dem U-stück verlängert ist hast Du da noch Druck auf den Schrauben. Wenn Du die Schraube ganz aus dem Gewinde rausgedreht hast, dann musst Du den Rest vorsichtig rausklopfen.

  • So ähnlich dachte ich das auch...hab mich nur nicht getraut, nachher ist die Schraube im Eimer... Danke erstmal, werd morgen nochmal ran gehen.. Thorsten

  • Wenn es da raussabbert, und Du willst es richtig dicht haben, Dann muss der Motor raus und der Zylinderkopfdeckel runter. Dann alles schön sauber machen und abziehen , neue Dichtung und im vorderen Bereich etwas Dichtmasse drauf, dann alle Schrauben schön mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen und auf keinen Fall Mit mehr Drehmoment das mögen die Gewinde nicht.