Steuerkette

  • Moin allerseits :) Ich wollte mal fragen wo man bei der xl 600r pd03 sehen kann das die Steuerkette runter ist.Habe mir das hier im Forum auch schon duchgelesen aber dafür muss man die Steuerkette anscheinend ausbauen,so wie ich das verstanden habe.Jetzt interessiert mich ob es da noch andere möglich keiten gibt? Findet ihr das die Kippehebel noch in ordnung sind oder eher neue suchen? http://https://www.dropbox.com…768795%20%281%29.jpg?dl=0 Wie kann man hier ein Bild einfügen ?;D Mit freundlichen grüßen Moritz L.

  • So richtig sehen kannst Du das nicht. Man kann es mit Erfahrung hören, aber das ist auch relativ. Vielleicht mal zum Vergleich, meine hat 80000km bis zum Austausch gehalten. Ciao Eric

  • Hi Moritz, direkt Bilder einfügen kannst du nur, wenn du das Bild voher auf einem Bilderhoster oder in deiner eigenen Cloud bzw. Dropbox gespeichert hast. Dann einfach die Schaltfläche zum "Bild einfügen" auswählen und den entsprechenden Link zu deinem Bilderhoster oder zur Dropbox eingeben. Für die Dropbox ist dann noch ein weiterer Schritt erforderlich, der in der FAQ unter 19.2 beschrieben ist. Ansonsten kannst du die Bilder auch als Anlage anhängen, diese sind dann aber nicht direkt in deinem Post für alle sichtbar, sondern müssen erst vom jeweiligen Lesenden heruntergeladen werden.

  • Moin Mein xl hat jetzt 58000km gelaufen und da wurden vom vorbesitzer der motordichtungen +Kolben neu gemacht und er wurde gehont. Es wurde aber nicht die Steuerkette mit gemacht weil sie da noch gut aus sahr dan gehe ich davon woll aus das die jetzt immer noch gut ist. Es rasselt auch nicks. Was mir nur anst macht sind die Kipphebel:unsicher :unsicher: habe jetzt ne Dropbox hoffe jetzt funktioniert das mit dem Link:) Danke für die hilfe mfg Moritz L.

  • Letzten Winter hatte ich meinen Motor offen, weil ich auch Sorge um die Steuerkette hatte. Ca 50000 km. Mexxl aus dem Forum kam vorbei, hat sie versucht nach oben vom Nockenwellenzahnrad abzuziehen, sie hatte nur minimal Spiel und blieb drin. Die Kettenspannerfeder habe ich getauscht, und die Dichtung der Spannerwelle. Seither ist sie wieder viel leiser. Evtl. lag es auch an einem eingelaufenen Hilfskipphebel, den ich erneuert habe. Gruß, Gege

  • Hi Moritz, wenn du das Bild direkt anzeigen lassen möchtest, dann darf der Name der Bilddatei keine Sonderzeichen enthalten. Am Besten nur Buchstaben und Zahlen. Und dann den in der FAQ unter 19.2 gemachten Hinweis zum Eintrag "dl.dropboxusercontent" beachten.