Bremsscheibe PD04 Vorne

  • Hallo, hab mir vor kurzem eine XL 600 Rm PD04 zugelegt und bin gerade dabei diese als Gespann umzubauen Ich möchte sie gerne mit einer größeren Bremsscheibe vorne ausrüsten da die orginale an der Verschleißgrenze ist. Ich hab schon bei Lucas usw. im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden. Kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle? Viele Grüße aus Franken Hannes

  • meines Wissens gibt's da nichts. vielleicht ist es eine Ãœberlegung wert, auf Doppelscheibenbremse umzurüsten, aus der Transalp oder Africa Twin, z.B. Gruß Olli

  • Hallo Olli, hab ich mir schon gedacht, umrüsten auf Doppelscheibe und andere Gabel ist mir im Moment zu Zeitaufwendig, währe aber eine Ãœberlegung. Gruß Hannes

  • Moin, die Gabel der Transalp PD06 und PD10 sollten auch 41 mm Standrohdurchmesser haben. Die sind aber, wenn mich mein gedächnis nicht täuscht, 2cm kürzer als die der PD03, also fast Plug und Play. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Hallo liebe XL 600 Forum Gemeinde! Ich möchte mich erstmal vorstellen, damit ihr wisst, wer hier textet! Ich komme aus dem XL 500 Forum und bin dort seit einigen Jahren angemeldet und aktiv. Da ich mich seit längerer Zeit mit dem Gadanken trage, meine XL 400 R (JA! richtig gelesen/geschrieben! kommt aus Italien und ist ein Import) auf Scheibenbremse umzurüsten, habe ich mir einige Teile der XL 600 R zusammengesucht. Nun fehlt mir aber natürlich noch das fast Wichtigste: - Bremszange - Bremsleitung - Handpumpe/Bremsflüssigkeitsbehälter - Handhebel mit Armatur für die Lenkerbefestigung Meine Hoffnung liegt nun in EUCH bzw. dem XL 600 Forum!!! Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand die genannten Teile "zu viel" und würde sie mir verkaufen??? Im Voraus: besten Dank für Angebote und Antworten!!! Ihr könnt mir auch eine E-Mail senden unter stratosdp@web.de oder mich auf dem XL 500 Forum unter xldetta kontaktieren! Beste Grüße an alle "XL-Treiber" xldetta

  • Hallo xldetta, willkommen hier im Forum. Das ist ja ein Zufall. Ich habe im Nebenraum von meiner Garage auch eine XL400R stehen. Sind wohl doch nicht so selten, die 400er.;) Man müßte sich mal treffen, zwecks Erfahrungsaustausch mit den selten Maschinen. Ich empfehle Dir unseren Stammtisch, siehe folgenden Link: Stammtisch-Info Viele Grüsse Michael