Aktualisierungen der FAQ

  • Hallo Foristi, da ja in letzter Zeit einige Aktualisierungen in der FAQ aufgenommen worden sind, wollte ich hier mal einen Fred starten, in dem ich die jeweiligen Neuerungen und Erweiterungen kurz aufliste, damit man es auch öffentlich mitbekommt, wenn sich was getan hat. Für weitere Anregungen über Neuerungen und Erweiterungen bin ich immer offen. Was bisher geschah... 16.01.2018FAQ 1.8 - Zulassungsstatistiktabelle (begonnen und wird noch vervollständigt) 26.11.2017FAQ 13.3 - Neuen Unterpunkt über Zubehör Lichtmaschinen der PD03 angelegt. 15.11.2017FAQ 5.9 - Bilder zum Einstellen der Ventile ergänzt 26.10.2017FAQ 8.2.2 - PDF Datei mit Bildern der 27 und 44PS Version der Ansaugstutzen der PD04 ergänzt 12.10.2017FAQ 6.2 - Messdaten Pleuelsatz Wössner vs. Honda von "Gabriel" auf V1.32 aktualisiert 27.09.2017FAQ 7.5 - HONDA Service Bulletin zur Installation und Befüllen der Ölpumpe vom "Hammergott" ergänzt 21.09.2017FAQ 12.4 - Zwei Links zur Reparatur der CDI ergänzt 29.08.2017FAQ 12.5 - Bild der montierten DC-CDI ergänzt und Formatierung geändert 27.08.2017FAQ 6.2 - Messdaten Pleuelsatz Wössner vs. Honda von "Gabriel" hinzugefügt 27.08.2017FAQ 3.6 - Niederländisches Reparaturhandbuch XL600R vom "Flyer" hinzugefügt 24.08.2017FAQ 17.1 - Bilder zum Buzetti Hauptständer vom "Hammergott" hinzugefügt 21.04.2017FAQ 8.4 - Bilder AirCut-Ventil R/LM vom "mexxl" hinzugefügt 19.04.2017FAQ 11.5 - Mitas Reifenfreigabe PD04 von "ralfxl" ergänzt 17.04.2017FAQ 5.3 - Infos von "Hammergott" zur Steuerkette der PD04 ergänzt 03.04.2017FAQ 2.1 - Aufkleber XL600R ergänzt 23.03.2017FAQ 5.3 - Bilder zum Steuerkettenspanner ergänzt FAQ 5.4 - Bilder und Infos zum Zylinderkopfdeckel ergänzt 16.03.2017FAQ 18.10 - Austauschliste für Bauteile aus anderen Modellen als Konzept hinzugefügt 14.03.2017FAQ 1.7 - Link zum "alten" XL600 Forum aus der Zeit von Dez. 2003 - Sep. 2005 hinzugefügt 22.02.2017FAQ 12.6 - Kupplungsschalter RM/LM hinzugefügt 18.02.2017FAQ 9.6 - Lagerliste PD03 überarbeitet FAQ 9.7 - Lagerliste PD04 überarbeitet 27.01.2017FAQ 4.2 - Einige Links zu Videos aus "youtube" auf denen die Zerlegung eines XR600-Motors dokumentiert wird, hinzugefügt 13.01.2017FAQ 10.8 - White Power Gabelfedern RM/LM

  • Tach Dieter wer wie du so voller Tatendrang ist, dem kann ich helfen. Ich habe bemerkt, daß in den FAQ unter *1.4. Starten der XL600* lediglich das *KALTstarten* beschieben wird, das Starten im warmen bzw heißen Zustand dagegen nicht! Ich wollte dich daher fragen, was du davon hältst das zu verbessern? Ich könnte mir zB vorstellen, daß man es in: *1.4. Starten der XL600R/RM/LM: a) Kalter Betriebszustand b) Warmer bzw heißer Betriebszustand * ändern könnte. Für Punkt b) kann ich die nötige Info liefern: Gabriel's XL600R WARM-Start Prozedur Hier ist das Link: HONDA-XL.NL Dort findest du auch den Text in D und GB. In NL folgt noch.

  • Na ja, der Warmstart ist unter 1.4 schon beschrieben und ich sehe keine großen Abweichungen zu deinem Text auf der NL Seite. Du sprichst von schnellem Durchtreten des Kickstarters und Killschalter auf OFF Position. In der FAQ steht das LANGSAME Durchtreten des Kickstarters (was ich für sinnvoller erachte) ohne Erwähnung des Kill-Schalters. Benzinhahn AUF oder ZU sollte bei "langsamer" Betätigung des Kickers zum Durchlüften keinen Einfluss haben, wobei ich trotzdem auch das Schließen des Hahnes empfehlen würde. Starten ohne Gas sollte in beiden Fällen explizit erwähnt werden. Ansonsten ist die Prozedur als "halbwarmer Motor" doch beschrieben. Ich schau mal ob man die beiden Prozeduren jeweils tabellarisch aufführt.

  • Ich finde es schon sinnvoll Kaltstart und Warmstart räumlich wie sprachlich zu trennen. Da differieren unsere Meinungen wwieder 1x. PS: Ich weiß nicht, ob langsames oder schnelles Durchtreten des Starters 1 Unterschied ausmachen, oder nicht. Logisch begründen kann ich das bislang nicht. 1 Austausch der Luftmassen findet auf jeden Fall statt. Ob dieser effizienter ist so oder so...

  • Meiner Meinung nach ist bei langsamem Durchtreten die erzeugte Strömungsgeschwindigkeit geringer und dadurch der Unterdruck geringer. Somit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Benzin angesaugt und beigemischt wird. Just my two cents..

  • Servus Dieter, was ich noch interessant fände wäre eine Liste Welche Bauteile von anderen Honda Modellen Baugleich sind. Da wäre zum Beispiel der Anlasserfreilauf der 650er Dominaforum, den habe ich in meiner XL vorletzten Winter verbaut.

  • Hi Ralf, ja so eine Fremdmopped-Austauschliste fände ich auch prima. Leider fehlen mir dazu die erforderlichen Informationen. Wenn ich da Input mit entsprechender Dokumentation bekommen könnte, würde ich das gerne in die FAQ aufnehmen.

  • Moin Dieter, ein paar Dinge weiß ich. Die CDI von der XBR 500 passt bei den PD 04 Modellen und der Kolben von der XR 600 passt auch bei der PD 04 so wie kürzlich festgestellt wurde der linke Lenkerschalter von der Transalp passt ebenfalls bei der PD 04. Wäre doch schon mal ein Anfang oder?

  • Die Gabelbrücken der 2013-2017 CRF250L passen perfekt zum Lenkkopf der XL und in die Brücken dann die USD gabeln der XR250 oder 400 2004-2008 , Schwinge der XR600 dual carb version paßt ebenfalls .

  • @Klaus ich gehe mal davon aus, dass deine Angaben aber nur für die PD03 Gültigkeit haben. @All Zu den entsprechenden Austauschtypen bräuchte man noch Infos zu Baujahren, evtl. Bilder oder alles was an sonstigen Infos zur Identifikation weiterhelfen k?";1528478869;0;0;0;NULL;;0;0;NULL;0;0;NULL;1;;0;0;0;0 17539;2153;4;ArchivUser;;Schaaadee, ich habe keinen Butler! Vielen Dank für Eure Threads. Gruß Manx

  • Wenn du die Frontmaske anklickst öffnet sich die PDF in der dann alle 3 Scans enthalten sind. Ich wollte nicht für jedes Teil ein eigenes Vorschaubild anlegen.

  • Hallo Jürgen, das wollte ich gerade schon ändern, aber leider kann ich das alte Bild im Moment nicht vom Server löschen. Weiß gerade nicht warum das nicht funktioniert, habe den Michael Schmid aber schon dazu angeschrieben. Mal sehen was sich da machen lässt.