Ja, kontrollieren muss man das dann schon, ich finde aber das Drehen mit dem Kickstarter etwas umständlich, was aber nicht heißen soll das es falsch ist. Es führen immer mehrere Wege zum Ziel.
Warum verwendet man überhaupt Dichtmasse?
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Also, die Deckel hab ich offen und gedreht bis die Schrauben weit rausgucken, wenn ich dann an den Dingern rummacht haben die spiel, außer eins..das hat kein Spiel... Motor ist draußen.. Schwitz LG Thorsten
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...doch das eine hat auch spiel wenn ich den Hebel Feder (dekompression?) ziehe..
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Es sollten aber alle 4 Ventile frei sein. Überprüfe nochmal den OT. Wenn der OT stimmt, dann müssen die Ventile eingestellt werden.
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Ich sehe durch das Loch eine Kerbe...das ist OT..?
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Bei einer Kerbe ist ein F und bei der zweiten ein T
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Muss ich die großen 6 imbus auch rausdrehen um den ventildeckel runter zu bekommen?
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Ich sehe kein f und kein t, nur Kerben..
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Alles unten...leider wurde schon mit helicoil gearbeitet, hab ich befürchtet..
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Zeig mal Bilder vom Kopf und den Gewinden. Am besten mit guter Auflösung und nicht mit der Handykamera.
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Bilder im Anhang, hochauflösend geht nicht...
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Noch welche...
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Und an der einen die schon ein helicoil hat, war die kontermutter dran, wird wohl schwierig werden.. Vll. Gußschweissen und dann neu bohren?
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Aua! Sehr viel Dichtmasse und eingearbeitete Stehbolzen. So viel Dichtmasse sollte man normal nicht brauchen. Da wird dein HH wohl seine Freude haben ?
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Zitat
Und an der einen die schon ein helicoil hat, war die kontermutter dran, wird wohl schwierig werden.. Vll. Gußschweissen und dann neu bohren
Da gibt es auch andere Gewindeeinsätze die mehr Durchmesser benötigen. Ich glaube Ensat oder die von Würth.
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War da überhaupt eine Metalldichtung drin?? Sieht aus als wenn nur über Dichtmasse abgedichtet wurde.
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Ja, war drin.. Soll ich den Kopf auch runtermachen, wenn der Motor schon draußen ist...? Kann man die Steuerkette so überprüfen?
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Der obere Motorbolzen war gar nicht drin... Und auch keine Befestigung möglich, siehe Bild..
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Heb die Steuerkette mal direkt über dem Steuerkettenrad nach oben an. Wie weit kannst du sie abheben? Am besten auch davon ein Bild machen wenn du sie anhebst. Ich kann es nicht beurteilen, aber einige andere werden dir dann was dazu sagen können. Würde aber jetzt schon sagen das die Steuerkette an den Flanken wenn sie um das Kettenrad herumläuft schon sehr weit abgehoben ist. Aber ich bin da kein Profi. Was willst du mit der Demontage des Kopfes erreichen? Ölt sie an der Kopfdichtung, willst du den Kolbenboden prüfen oder zum möglichen Planen des Kopfes. Warte erst einmal bis weitere Infos kommen. Mach auf keinen Fall zuviel am Mortor, wenn nicht unbedingt nötig. Die Gewinde werden dir jedes unnötige Öffnen heimzahlen.
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OK. Da fehlt die obere Halterung, aber das ist nicht unbedingt ein Problem. Es gibt unterschiedliche Philosophien ob die obere Halterung eher sinnvoll oder eher kontraproduktiv ist. An meiner PD04 habe ich die obere Halterung auch schon seit ewigen Zeiten abmontiert. So wie es aussieht ist das bei mir bisher unauffällig.