Kopfdichtung ist sauber, Kompression wurde überprüft , hab ich auf Papier.. Also zulassen.. Das würde Sinn machen bei dem Gewindesumpf das der obere Motorhalter nicht montiert ist, hahaha Danke euch, bin echt froh das es so hilfsbereite Leute hier gibt..
Warum verwendet man überhaupt Dichtmasse?
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Ja der ist schon mächtig.... Im Prinzip aber eine gute Lösung um die Gewinde zu schonen (wenn er auch nicht so lang sein muss). Ich hatte bei mir auch an den beiden Gewinden direkt an der Kerze zwei Einsätze drin (nicht Helicoil, ich glaube Ensat-Buchsen), die haben aber nicht getragen. Habe dann etwas aufgebohrt und direkt M8 Stehbolzen eingedreht, wobei der obere Teil der Stehbolzen dann auf M6 abgedreht wurde, damit er durch den Zylinderkopfdeckel passt. In das Gewinde habe ich dann noch Loctite Hochfest eingebracht, in der Hoffnung, dass es dann noch etwas besser hält. Bisher ist alles gut.
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Ich würde auch auf jeden Fall sagen, Kopf drauf lassen wenn alles in Ordnung ist. Mach die Gewinde fitt und dichte ab. Obere Motorhalterung hat der Dieter ja bereits erleutert.
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Wozu man noch raten könnte, wäre die Torsionsfeder des Steuerkettenspanners und den O-Ring der Steuerkettenspannerwelle zu wechseln. Sind nur noch kleine Eurobeträge, ersparen aber ein weiteren Motorausbau wenn der O-Ring undicht wird und sichert die Steuerkettenspannung. Beides schwachpunkte und lassen sich ohne weitere demontage machen.
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Hi Jürgen, wie beurteilst du den Zustand der Steuerkette.Traust du dich, allein aus den Bildern, etwas dazu zu sagen?
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Hallo Dieter, allein von diesen Bildern kann ich da kein Urteil bilden. Man müsste die Kette vom Kettenrad mit zwei Fingern versuchen abzuheben und dann fotografieren.
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Hatte ich so ja auch schon geschrieben. Der Ablauf der Kette am Zahnrad kommt mir Seltsam vor.
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Was meinst du mit Ablauf?
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Der Bereich in dem die Kette auf beiden Seiten des Kettenrades nach unten in den Kettenschacht läuft.
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Hm......das ist so, Kaffeesatzleserei.
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Mal sehen ob noch Bilder zur steuerkette kommen.
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Vll. erkennt ihr was..
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Ich würde das so lassen und noch die von mir genannte Feder und Viton-Oring machen. Dazu bedarf es aber des Steuerkettenspannerwekzeugs. Mal lesen in der FAQ.
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In der FAQ unter14.3 sieht man das Werkzeug, dass benötigt wird. Die Variante mit dem Blechwinkel ist völlig ausreichend und einfach herzustellen.
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Guten Morgen! Etwas Bauchschmerzen hab ich schon.. Muss man zum wechseln der Steuerkette den Kopf runtermachen? Ich trau dem Motor nicht, und auch den 32000 km.. Was sagt die Kompression aus? die Kette hat leichtes Spiel...
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@ Jürgen Das Werkzeug braucht der Thorsten nicht, da der Motor ja in die Werkstatt kommt und jemandem empfehlen die Feder zu wechseln der keine Schrauber Erfahrung hat würde ich auch nicht. @Thorsten Wie schon geschrieben, lass die Gewinde richten
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Moin Thorsten, nein der Zylinderkopf muss zum wechseln der Steuerkette nicht runter.
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Dann würd ich sagen ich gedulde mich und schnapp den Motor und bring ihn in die Werkstatt.. Bis dann... Ich hab noch unendlich Zeit, mein Fahrlehrer fährt unter 10 grad nicht ...
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Als Honda Werkstatt sollten die es eigentlich haben.