Warum verwendet man überhaupt Dichtmasse?

  • Der einzige Vorteil wäre man sieht den Kolben, und der ist dann im Eimer..und ich kann honen lassen neuen Kolben rein.. Vermutlich ist das sehr teuer, hab mich noch nicht informiert.. Und so viel Budget hab ich jetzt auch nicht mehr... Klopf klopf klopf

  • Bei mir war das auch mit dem eingelaufenen Lager in der mitte, von verschiedenen Forumsmitgliedern wurde mir auch gesagt, leicht ausschleifen, habe ich gemacht und läuft wunderbar. Ich denke auch, es ist besser etwas mehr Luft zu haben, als zu wenig, in diesem Fall.

  • Sieht doch super aus, für mich alles bestens. Und sogar ein Zylinderkopf ohne den sonst so typischen Riß zwischen Zündkerze und Ventiel. Wie ich schon sagte. Drauf lassen. Und wieder mal ein Zylinderkopf runtermontiert für nichts. Na ja den HH freud's.

  • Ja wahrscheinlich war ich da zu schnell und neugierig. Hoffen wir die Montage verläuft gut.. Mein Scglosser meinte Time Sert von Würth wäre eine gute Merhode. Aber ein Haufen Geld kost das..

  • Ventile waren undicht, er hat sie eingeschliffen..lauffläche Kolben schaut gut aus. Jetzt die Frage Kette wechseln oder nicht? Er meint er müsste eine andere daneben legen um zu schauen ob sie verzogen ist.

  • Wenn die Lauffläche vom Kolben gut aussieht ist also der Zylinder auch runter. Geschäftstüchtiger Mensch der Mechaniker. Zum Tausch der Kette wurde doch auch schon alles gesagt.

  • Sagen wir mal so, wenn jetzt schon alles unten ist kann man auch noch die Kolbenringe und die Kette tauschen.. Dann hab ich ein gutes Gefühl und wenn die Gewinde halten auch für ne Weile Motortechnisch Ruhe.. Klar gehen jetzt nochmal 300€ drauf..hab mir das Würth Time sert Set, M6, M8, M10 bei Kleinanzeigen gekauft. Die ich übrigens gerne verleihe, falls jemand Bedarf hat! Und nochmal vielen DANK!!! Irgendwie kostet das Nerven, bin ich froh wenn ich den Motor drin hab und er anspringt...und nix rausläuft.. Dann sehe ich wahrscheinlich ein paar von euch bei dem Süd Treffen.. Schönes Wochenende

  • Zitat

    Original geschrieben von: torte07 ... Dann sehe ich wahrscheinlich ein paar von euch bei dem Süd Treffen..

    Das ist doch schon mal eine schöne Ansage. Sieh zu, dass der Motor wieder zusammen und in den Rahmen kommt. Sooooo lange ist es auch nicht mehr hin bis zum Treffen. Aber du bist ja von der schnellen Truppe, was deine Entscheidungen betrifft. Da bin ich ganz zuversichtlich, dass alles in kurzer Zeit wieder in die Gänge kommt. Möge der Fahrspaß mit dir sein...

  • Mach grad die Fläche sauber mit dem Fingernagel.. An zwei Stellen sind ganz kleine grade oder Macken drin. Also leichte Erhöhungen.. Hab mal noch zwei Bilder gemacht. Mitte und außen lauffläche lager nockenwelle. An der äußeren ist auch am Rand ne Minimacke die auch erhaben ist..

  • Hallo ich mal wieder, die nächsten Tage machen wir die Gewindeeinsätze rein.. Hab festgestellt das einer der Gaszüge angerissen ist.. Gibt es eigtl. noch Originalteile von Honda? Der Mechaniker sagte er würde die Kette lieber drin lassen als eine Zubehör Kette zu montieren. Gibt es Originalschrauben oder vergleichbares? Für den Ventildeckel, da mir ja 2 fehlen.. Gruß Thorsten

  • Zitat

    Der Mechaniker sagte er würde die Kette lieber drin lassen als eine Zubehör Kette zu montieren.

    Warum? Es gibt die Kette doch noch Original. Ich sagte doch schon, so wie jetzt auch der Ralf. CMSNL Da gibt es fast noch alles.

  • ...einen Schritt weiter gekommen. Vorne links war schon ein Time Sert verbaut. Mussten ein Gewinde selber basteln. M8 auf M6. Das dann mit Loktite befestigt. 5 weitere Gewinde waren im Eimer. Diese mit Time Sert Einsätzen gerichtet. Jetzt.hoffen wir sie halten... Gestern hatte ich meine erste Fahrstunde,macht richtig Laune! Gut n8