XR Zylinderkopf auf XL 600 R

  • Hallo Jungs Ich wollte mal fragen, ob dieser Zylinderkopf auch auf die XL 600 R PD 03 passt ? Mein Kopf ist zwar in Ordnung und die Maschine läuft perfekt, aber vorsorgen ist immer nicht schlecht. Gruß Felix

  • Servus Kommt drauf an was du unter passen verstehst . Das ist ein XR Kopf fuer einen Einzelnen Vergaser . Damit deine Doppelvergaser passen brauchst du einen speziellen Ansaugstutzen . Den gibts bei keinem Haendler sondern nur als Eigenbau . Das (fuenfte) Dekoventil und die dazugehoerende Dekokammer fehlt dem auch . Wenn du auf autodeko wert legst dann geht das nur mit der XR Nockenwelle , dann fehlt dir aber der Drehzahlmesserantrieb . Soll ich weiter machen ?

  • Also ich war mir nur wegen dem PC 04 nicht sicher. Ich habe auf meiner XL im Moment einen XR.Kopf verbaut, mit Doppelvergaser ohne Adapter. Das mit dem Drehzalmesser und der XR-Nockenwelle ist mir bekannt. Nur dieses PC 04 ? Gruß Felix

  • Servus PC4 muesste ich jetzt auch erst mal nachsehen .PE 3 waren meines wissens nach die Doppelvergaser PE 4 die Einzelvergaser Die XR gabs von 85-87 mit Doppelvergaser , danach mit Einzelvergaser und um die 90 wurden die Kopfschrauben geaendert . Verwendbar ist der Kopf schon , aber ein XR Kopf fuer Doppelvergaser ist weniger Aufwand .

  • Ja genau das wollte ich wissen. Bevor ich mir nen Adapter baue suche ich lieber in Ruhe mir einen Zylinderkopf mit Doppelvergaseranschluss. Danke für die schnelle Hilfe !