Kauf einer Biilig-Zundspüle

  • Tach zusammen Ich würde gerne wissen, ob jemand aus dem Forum sich eine von diesen billigen Zündspulen gekauft hat, wie sie typischerweise bei EBAY für keine 13 € angeboten werden! http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPU…af34d7:g:PR4AAOSwKtlWpLNT ZÜNDSPULE POWERZÜNDSPULE ZÜNDSPULE HONDA XL 600 R HIGH VOLTAGE Beschreibung:High Power Zündspule Honda XL 600 R Racing Zündspule mit High-End-Sekundärwicklung Mit dieser Spule wird die Sekundärspannung fast verdoppelt. Die Zündspannung der Originalzündspule liegt etwa bei 16.000V. Mit der "race high tension coil" Zündspule von KITACO konnten wir eine Zündspannung von satten 31.000V erreichen!!! Der Vorteil liegt in der besseren "Übersetzung" der originalen Eingangszündspannung. Die Zündspule wird mit einem silikonabgedichteten Zündkerzenstecker ausgeliefert. Eine hohe Zündspannung sichert eine saubere Zündung bei extrem hohen Drehzahlen und kalten Temperaturen. Nicht nur Tuningfreaks kommen auf ihre Kosten, auch bei zündbedingten Kaltstartschwierigkeiten ist die High Power Spule "Erste Wahl". Meinen Fragen sind folgende: a) Sind die Dinger nun totaler Schrott oder funktionieren sie gut für eine Weile? b) Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil vorzuweisen? Falls Ja, welche? c) Verkäufer ist OK? (www-ssp-scootershop-de) PS: ich möchte keine Diskussion über einzelne Aussagen starten, ob unsinnig oder nicht. Hauptziel ist zu wissen, ob sie die Originale ZSp 1 Zeit lang ersetzen kann, oder nicht. Natürlich kann ich riskieren und experimentieren...

  • Hallo Gabriel, die gleiche Frage zum gleichen Teil hat doch der "Rodman" vor ein paar Tagen hier schon einmal gestellt. Der gewünschte Erfolg hat sich wohl nicht so recht eingestellt. Die Resonanz im Forum war aber auch nicht wirklich groß, so dass ich davon ausgehe, dass so gut wie niemand dieses Teil bisher kennt bzw. fährt. Sprich ihn doch mal direkt an, evtl. hat er noch weitere Infos!

  • Hy Gabriel, also ich hatte sie bisher nur kurz drin, aber die hat gut funktioniert. Ordentlicher Zündfunke schient mir da rauszukommen, der "Long-Run" steht aber noch aus. Gekauft habe ich sie allerdings bei Götz-Motorsport. Bißchen langwieriger Versand aber Teile sind alle gekommen, die vergessene 2. Kerze haben sie kommentarlos hinterhergeschickt und noch `nen 10,- € Gutschien reingelegt. Deinen Verkäufer kenne ich nicht. Gruß, A.

  • Tach zusammen das die Resonanz gering sein würde war mir klar. Es müßte schon 1 großer Zufall sein bei der geringen Anzahl von Xl600, die existieren und dann hier im Forum kaufen bzw gekauft haben. Doch man weiß ja nie! Wie heißt es so schön: Wer fragt kommt weiter. Manchmal. In diesem Fall hat es glücklicherweise geklappt. Ist doch prima! :-) Mir hat eure Info weitergeholfen, obwohl ich den 1. Beitrag nicht mitbekommen hatte.... Tsssssssss, das ich auch nicht alles mitbekomme... Den Preis dieser ZSp finde ich erstaunlich. PS: danke!