Kunststoff aufhübschen

  • Moin, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Polier oder Auffrischungsmitteln für unsere Kunststoffteile gemacht. Ich überlege meine Plastiks wieder ein wenig zu verschönern auf sanftem Wege! Bin für alle Tipps dankbar.

  • Hallo Jörg, die Seitendeckel von meiner LM könnten auch eine Erfrischungskur gebrauchen, aber da es diese nicht im Überfluss an jeder Ecke gibt habe ich mich da noch nicht dran getraut. Ich habe kürzlich die Scheinwerfer von Schwiegermutters Auto wieder Poliert, da der TÜV diese bemängelt hat. Die Prozedur war wie folgt. Als erstes mit 1000 Nassschleifpapier, dann 2000er und dann 3000er und danach mit einer Politur für Kunststoffscheinwerfer. Die Scheinwerfer sehen wieder aus wie neu und das gleiche habe ich mit der Stoßstange von dem Beetle meiner Tochter gemacht und das kann sich auch sehen lassen. Der Dieter Fröhlich hat mal von mir einen weißen Frontfender von meiner LM bekommen der auch nicht mehr schön aussah und den hat der Dieter auch wieder aufgehübscht, ich weiß nur nicht wie.

  • Frontfender habe ich einfach mit Autopolitur für stark verwitterte Lacke wieder einiger Maßen in Schuss gebracht, sieht aber bei weitem nicht aus wie neu.. Evtl. erst einmal die Schleifkur wie vom Ralf am Scheinwerfer beschrieben durchführen und dann nochmal mit Autopolitur für leicht verwitterte Lacke nachgehen. Die Seitenteile gehen damit aber sicher nicht.

  • Also meine Seitendeckel hat ein Vorgänger mit viel zu grobem Schmiergelpapier bearbeitet. Vielleicht auch als Vorbereitung zum Lackieren. Auf jeden Fall habe ich sie mit Polierscheibe und Polierpaste, Autopolitur und anschließender Nanopolis in tagelanger Arbeit wieder glatt und schön bekommen. Anschließend neu beklebt. Würde das aber nicht noch einmal machen. Einfach zuviel Arbeit.

  • Hallo Leute, Ich hatte die Frage hier ja auch schon mal gestellt. Ich hab' mit einem Poliermittel für Wohnwagenscheiben (Dr. Keddo Acrylglaskratzerentferner) und einer Schaumstoffscheibe für die Bohrmaschine und natürlich viel Geduld und geringe Drehzahl ganz gute Erfahrungen gemacht. Hab' grad leider nur „Nachher-Bilder“ zur Hand.

  • Servus! In der Zahntechnik wird als allererstes mit Bimssand + Wasser ( ähnlich beim Sandeln am Meer, schön schlonzig) und einer Bürste gebimst. Langsame Drehzahl! Dann wird poliert mit einer Polierpaste und einem Schwabbl. Siehe Bilder.. Das Zeug ist nachher A Glatt. Weiß nicht ob es solches Equipment als Bohrmaschinenaufsatz gibt..? Wollt es selber schon versuchen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Nach einem Sturz mit nem Roller war das Plastik verkratzt, da bin ich mit der Schleifpapier Variante vorgegangen. Hat man nachher nicht mehr gesehen! Gruß Thorsten

  • Tach zusammen Kratzer im Front-Fender/scratches in the front-fender Seit meinem Unfall im April 2014 in MG habe ich immer noch diese fiesen Kratzer im Front-Fender meiner 600R! . Ob ich diese Kratzer auch „wegpolieren“ kann? Wenn ja, wie würdet ihr vorgehen..?

  • Hallo , die Kratzer wird man nicht wegpoliert kriegen . Kauf nen anderen Kotflügel oder lebe einfach mit den Kratzern , sind halt Kampfspuren die aber keinerlei Einfluss auf die Funktion des Teiles haben