Und euer Wochenende so?

  • Hello! Habe das Wochenende paar kleinigkeiten an der XL gebastelt. Mir persönlich waren die großen Blink-kellen an der XL zu groß. Die Hinteren speziell hab ich gelegendlich beim Auf und Absteigen verbogen und am Ende sogar mit dem Bein beim Abschwung abgerissen. Also mussten kleinere her. Das Relais gegen ein LED relais getauscht und die hinteren Blinker gegen ganz zarte LED Blinker. Man möge sie bei der Größe nicht unterschätzen! Die Biester sind verdammt HELL! Und das Beste? Man sieht sie von jeder Seite. Von vorn, seitlich, hinten, oben, unten, die sieht man immer! Vorne fand ich passen die Kleinen nicht also hab ich vorne vom Louis so Lauflichtblinker verbaut. Sehr cool! Es stellte sich heraus, dass das LED relais mit 4 LED blinkern an der XL nicht ganz funktioniert. Mann hat eine Warnblinkanlage produziert. Bei den vorderen LED Blinkern Widerstände dazwischen gehängt und alles paletti. Etwas das mich schon länger etwas gestört hat war dass ich keine Steckdose hab (für Handy/Navi/Kamera/e.t.c.). Das hab ich dieses Wochenende geändert. Ich wollt sie aber nicht direkt an die Batterie hängen und das richtige Kabel raussuchen um sie nach die Zündung zu hängen, dafür war ich zu Faul. Also hab ich mir nen Schalter dazwischengehängt und den etwas versteckt. Hier sieht man einen Zahnarzt (mein Paps) wie er das Loch für die Halterung des Schalters anpasst. Und hier sieht man den Schalter (und an der Lenkstange im Hintergrund die Steckdose. Und das ich eventuell mal den Bremsschlauch wechseln sollte :P) Und was macht man wenn man schneller fertig war als gedacht und einen ganzen Tag voller sonnigem Wetter übrig hat? An den Traunsee z.b. Danach zur Mostschenke Danach zum Attersee Und dann zurück nach Hause. Euer Wochenende so? EDIT: Ach und 250km bei 12L hat mich überrascht. Habe mit mehr gerechnet.

  • Tach du hast ja 'nen netten Pappa! Und du hast es dir richtig gut gehen lassen wie ich sehe, doch deine Sitzbank sollte auch1x ein bißchen Liebe zugesteilt bekommen. Vielleicht als deine näxte Aktion??? Ich habe verschiedene Baustellen bzw Arbeiten am Laufen. U.a. die Beseitigung kann Kratzern im Kunstsofffender, vorn...

    Zitat

    Die Biester sind verdammt HELL! Und das Beste? Man sieht sie von jeder Seite. Von vorn, seitlich, hinten, oben, unten, die sieht man immer!

    Fotobeweis? Und vom Mond..?? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel Tach du hast ja 'nen netten Pappa! Und du hast es dir richtig gut gehen lassen wie ich sehe

    Danke :)

    Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel doch deine Sitzbank sollte auch1x ein bißchen Liebe zugesteilt bekommen. Vielleicht als deine näxte Aktion???

    Hast recht, da waren lücken die es zu schließen gilt. Hab mich gleich darum gekümmert Jetzt is die Bank wieder dicht :)

    Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel

    Fotobeweis? Und vom Mond..?? ;-)

    Gerne Fotos wurden gerade bei direktem Sonnenlicht geschossen. Manche blickwinkel auf die Blinker sind heller als andere. Hinten: Schräg hinten: Seite: Schräg vorne: Vorne (gegenlicht ganz blöd erwischt): Oben: Bei ganz schmalen Fahrern auch durch die Lenkstange durch (gut, sieht man hier fast nicht. Bei nacht sieht mans schon): Und vom Mond (das richtige objektiv da raufbringen war nicht grad einfach): :P Nur von unten hab ich vergessen ein Foto machen. LG

  • Very nice and well done, besonders dein Foto von Mond. Das mit der Sitzbankrep hatte ich allerdings etwas andreas gemeint Na, wenigstens haste kein Kaugummi genommen..... ;-)

  • Hi Kaputnik, geiler Ausflug, tolle Kulisse! 4,8 Liter auf 100 KM ist ok. Mein Verbrauch am Wochenende 5,3 auf kurzstrecken mit viel Höhenunterschied. Fand ich auch ok. Haben die Blinker E-Norm? Gruß Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von: markus75 Hi Kaputnik, geiler Ausflug, tolle Kulisse! 4,8 Liter auf 100 KM ist ok. Mein Verbrauch am Wochenende 5,3 auf kurzstrecken mit viel Höhenunterschied. Fand ich auch ok. Haben die Blinker E-Norm? Gruß Markus

    Danke :) das Wetter war aber auch perfekt! Ja haben sie. Kriegt man beim Louis, sucht man nach "Motogadget M-Blaze Pin", kosten 39€ das stück. LG

  • Zitat

    Original geschrieben von: FredB Wo gibt's 'n das Designertape für die Bank? R.

    Uuh das is superteures silberband aus titan, kriegt man nur bei der Nasa wenn man jemanden kennt der jemanden kennt :P Perfekt um die reibungshitze die durch das ganze beschleunigen und bremsen zwischen Arsch und Sattel entsteht abzuschirmen damit man den Motor nicht zusätzlicher hitze aussetzt. (und für humorlose: baumarkt natürlich)

  • Hey, was sehe ich da für ein Nummernschild.. Mein Opa ( den ich nie kennengelernt hab) ist aus Wien. Wenn ich jetzt endlich mal einen Führerschein habe wird Wien eins meiner Ziele sein.. Nette Punk XL hast da.. Gruß Thorsten