Führerschein und Wetter

  • Hallo Leute! Heute hatte ich die große Fahrt, heißt 6 Pflichtstunden am Stück. Das Wetter hat gehalten, war sehr schön die Strecke. Erst Autobahn Rottweil Richtung Tuttlingen. Dann Neuhausen ob Eck..Mühlheim..Fridingen..Leibertingen..Dietfurt (Donau)..dann durchs Donautal bis kurz vor Beuron und hoch Richtung Messstetten. Am Dienstag ist endlich Prüfung, wurde schon zweimal verschoben wegen Schneefall.. Hab noch ein kleines Foto rangegängt...

  • Moin, 6 Fahrstunden am Stück, respekt, mehr wie 3 hab ich damals nie gerissen! Jedenfalls drück ich mal die Daumen für nächste Woche, wird schon! :) Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hallo Thorsten, alles Gute zu deinem Geburtstag. Das wäre ja ein geiles Geburtstagsgeschenk wenn das dann noch diese Woche mit der Prüfung klappt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

  • Ja vielen Dank auch! Für die 2 Nachtfahrten am Montag ist es jetzt voll wurst wie das Wetter wird... Die Prüfung am Dienstag wird bei jedem Wetter abgehalten, habe nur bedenken ob der Ausweichhaken mit 50kmh bei Nässe funktioniert..;-) Jürgen: Du hast ja ne tolle Sammlung, bis jetzt noch gar nicht bewusst gesehen.. Habe mir heute mal zum Spaß die BMW Homepage angeschaut...mein lieber Schwan Die R nineT Urban G/S ist schon sehr schick! Man darf ja mal träumen... Hab noch ein Bild rangehängt... Noch einen schönen Sonntag ! Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten, auch von mir noch einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn auch leider erst nachträglich. Ist mir Gestern durchgegangen noch zu schreiben. Hau rein mit deiner Prüfung und dann sehen wir uns auf dem Treffen Süd. Gib alles.

  • Vielen Dank! Hab bestanden. War schon etwas aufgeregt, ob die Übungen alle klappen. Bin dann direkt über einen kleinen Umweg zur Arbeit gefahren (30km) Motor ist dicht bis jetzt. Muss aber schon einige male Kicken bis sie anspringt.. Und das Rücklicht tut nicht..werd ich morgen besorgen.. Schönen Abend!

  • Ja dann auch von mir mal meine Gratulation! Da haben wir ja dann mal wieder eine XL mehr auf der Strasse. Wetter soll ja jetzt auch etwas besser werden. Passt ja alles.

  • Sehr wahrscheinlich komme ich zum Treffen.. Heute morgen an der Ampel die erste Erfahru g gemacht.. Kiste ging aus...hab sie wieder anbekomme ...Schwitz Aber die Ampel wollte nicht umschalten..zu leicht?

  • Hallo, War heute wieder unterwegs. Wenn sie warm ist bekomm ich sie beim ersten tritt an. Bin noch beim Händler vorbei mir ne Birne holen. Der Mechaniker meinte der xl Fuß wächst mit der Zeit ;-) Er hatte bis jetzt nur den Motor gesehen, ich glaube seine Augen haben etwas gefunkelt... Dann hat er die Drehzahl auf 1000 gedreht und meinte wenn sie nicht ausgeht ist das ein gutes Zeichen. Motor dicht, läuft ..alles gut. Das freut mich ! Darf halt noch nicht volles Rohr geben, da neue Kolbenringe drin sind. Wie habt ihr es mit Warmfahren? Bis Öltemperatur 60 Grad hat unter 4000? Dann halt ich den ganzen Verkehr auf..muhaha Ich will die ganze Teit in den 6ten Gang schalten... Gruß Thorsten