Führerschein und Wetter

  • Die Faltenbälge sind von der Farbe völlig unerheblich. Du kannst ganz einfach feststellen ob es eine Gabel der R ist oder der RM / LM. Die Bremsscheibe der R ist nur mit 4 Schrauben befestigt und die der RM / LM mit 7 Schrauben.

  • Sind 4 Schrauben.. Noch was, ich habe nach der letzten Fahrt nach Öl geschaut. 3 Minuten draufgesessen dann gemessen. Ölstand ist knapp unter dem Max Punkt. Der Mechaniker sagte etwa 1-2cm unter Max. Ablassen? Gruß Thorsten

  • Wenn im Bereich "MAX" ist alles in Ordnung. Sehe keinen Grund zum Aderlass. Wieso sagt Dein Mechniker sowas bzw. wozu ist auf dem Peilstab die "MAX"-Marke? R.

  • Warum ablassen? :confused: Min und Max gibt es dazu um den Ölstand dazwischen zu halten und nicht darunter. Selbst etwas mehr würde ich nicht als dramatisch ansehen, da wir ja die Ölhauptmenge im Rahmen haben und nicht wie Ölbadmotoren in der Ölwanne, wo dann die Kurbelwelle ins Öl patscht und Schaumig schlägt. Unsere Pumpen, pumpen nur die Menge an Öl das der Motor benötigt nach unten in den Motor und auch wieder hoch. Also immer nur eine bestimmte Menge des Öls. Der rest ist im Öltank ( Rahmen).

  • Maschine war noch ganz leicht lauwarm, ist auch angesprungen.. aber ich Hornochse hab vergessen den Benzinhahn aufzumachen.. Danach hab ich sie nicht wieder angekriegt.. Mach einer Orgie die mein Puls in den oberen Bereich gebracht hat, und einem schwächelnden rechten Bein hab ich die Kiste in den nächsten Ort geschoben, in der Hoffnung einen kleinen Buckel zu finden.. Ich hab einen gefunden... Man bin ich fertig...

  • Hallo Thorsten, sehr gut, ich seh schon ihr schweisst euch zusammen, Daumen Hoch! Richtig verheiratet seit ihr wenn die eine Sohle vom Stiefel mal Wasser vom Kicker durchlässt! Jede XL ist eben etwas anders vom anspringen her, wenn du erst ihre Macken kennst wirds einfacher..... :) Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hallo Thorsten, Das ist alles im völlig normalen Bereich. Wenn jeder Depp so'n Ding auf Anhieb antreten könnte wär das ja schließlich auch nix. Hab' mir mal an 'ner Tankstelle eine Viertelstunde den Wolf abgetrampelt. Eine Zapfsäule nebendran saß einer vom Four-Club im Auto (habe den echt nicht bemerkt) und hat sich das gesamte Schauspiel genüsslich reingezogen. Dieses blöde Grinsen... Ich möchte das nun nicht weiter ausführen. Nimms positiv. Wenn Dir das noch ein paarmal passiert kriegst Du einen Antritt wie 'ne Abrißbirne - und kannst anschließend auch problemlos eine 12er Betonwand eintreten. R.

  • ...aber schon mit Choke? Öl hatte noch 30 grad block war noch nicht völlig abgekühlt , Krümmer kalt. Vielleicht war das der Grund..nach dem durchblasen hat sie immer kurz tuff tuff gemacht aber mehr auch nicht.. 15min. hab ich locker reingetreten, dann wurde mein Bein langsam lahm.. Die Jacke hätte ich vielleicht noch ausziehen sollen. Es war nicht der Regen der mein T-Shirt nass gemacht hat. Schönen Abend noch...

  • Zitat

    Original geschrieben von: torte07 ...aber schon mit Choke? Öl hatte noch 30 grad block war noch nicht völlig abgekühlt , Krümmer kalt. ...

    Öl 30° - Choke brauchts da nicht - denke, der macht da eher Probleme... R.

  • Hallo Thorsten, bin nun auch wieder zurück von meinem Sonntagstripp.....nein nicht mit dem Moped, aber auch schön. Meine Gratulation...mir scheint du bist hart im nehmen. Genau das braucht es als Fahrer einer XL. Und meine Vorredner haben es ja schon gesagt, das schweißt zusammen und bringt Erfahrung. Meine Mühle hab ich in der Mittagspause auch schon mal eine viertel Stunde durchbewegt, bevor ich dann auf den PKW umgestiegen bin, um dann am Abend festzustellen, dass der Notaus auf OFF war :confused: Ja, sollche Geschichten erlebst du auf einem Muschiknopf Motorrad nicht und hast auch nicht die selbigen, am Feuer, unter Gelächter zu erzählen. Ich sehe schon, du machst das alles richtig....nur den Choke lässt du das nächste mal weg. Den braucht es zum Starten nicht mehr wenn der Bock einmal gelaufen ist. Höchstens wenn er dann wieder läuft und die Drehzahl noch zu nieder ist. Dann ganz vorsichtig mit Unterstützung von Gas den Choke wieder ziehen.