Ausfahrt vom XL 500 Forum nach Engstingen

  • Hallo es gibt einen neuen Termin für die Ausfahrt vom XL 500 Forum. Der 4.6.2017 lch bin dabei ? Hat noch jemand Lust und Zeit? TEXT AUS DEM 500ER FORUM DAZU 04.06.2017 Tagestour nach Engstingen - wer fährt mit? Beitragvon CapoXl » Di Mai 23, 2017 8:25 Hallo, zweiter Versuch - schön Wetter hab ich diesmal gebucht! Wir fahren ins Auto- und Motorradmuseum nach Engstingen auf der Schwäbischen Alb. Los geht's in Winterbach bei Schorndorf. Dort treffen wir uns am Sonntag den 04.06.17 an der ARAL-Tankstelle und wollen um 10:00 Uhr losfahren. Also bitte je nach Bedarf etwas früher da sein zum Tanken und Quatschen. Nach ca. 1 Std. Fahrzeit und gut 50 km haben wir unser erstes Zwischenziel, Bad-Urach, erreicht. Dort gibt's Käffchen und lecker Kuchen und Zeit für Benzingespräche. Weiter geht's dann auf abgelegenen Sträßchen ca. 60 km kreuz und quer über die Alb nach Engstingen zum Mittagessen und anschließenden Besuch des Auto- und Motorradmuseums. Dort stehen wirklich schöne Exponate und für € 4,00 Eintritt ist das ganz erschwinglich. Von dort beginnen wir dann gestärkt die Rückfahrt über die Alb und den Albabstieg bis nach Owen/Teck. Das sind weitere knappe 50 km. Dort gibt es noch einen kleinen Ausklang im Biergarten und dann geht's über Kirchheim/Teck für jeden ab Nachhause. Zeitlich könnte das, je nachdem wie lange die Pausen gemacht werden, so bei ca. 17:00 Uhr liegen. Wir werden gemütlich fahren, die Pausen ausgiebig genießen - sehen und gesehen werden ist das Motto. Ich hoffe ich habe Euer Interesse geweckt und bitte um Anmeldungen wer mitfahren möchte, damit ich in etwa abschätzen kann was auf mich zukommt :D Grüßle Helmut

  • Ach Gabriel, wir haben immer die entsprechende Schräglage das das Blümchen pflücken kein Problem für uns ist. Unsere Reifen haben keine Angststreifen denn wenn Du mit der XL Blümchen pflücken willst dann muß man schon weit runter.

  • Hi. Lust hab ich schon... ist nur etwas bescheiden wegen der An/Abreise. Außerdem muss ich Montag früh um halb 5 Kehrmaschine fahren... Mal sehen, ob meine sich bis dahin noch macht, ansonsten bin ich wohl erst mal weiter zum schrauben verdammt...

  • Zitat

    Lust hab ich schon... ist nur etwas bescheiden wegen der An/Abreise. Außerdem muss ich Montag früh um halb 5 Kehrmaschine fahren... Mal sehen, ob meine sich bis dahin noch macht, ansonsten bin ich wohl erst mal weiter zum schrauben verdammt...

    Bei dir...klar Anreise zu weit. Ich dachte da mehr an ein paar Leute aus Stuttgart, Balingen, Biberach, Memmingen ectr. ;)

  • Ok. Bin dabei. Solange ich morgen früh nicht verschlafe. Gerade habe ich meine XL in meinen Bus geladen und verzurrt. Ich bin so frech und gehe davon aus, dass mir morgen mal einer zur Hand geht beim ausladen. In Hoffnung auf gutes Wetter und bis morgen an alle die kommen

  • Tach, die Ausfahrt ist verschoben auf nächste Woche! Ich hoff der liesst das nochmal, nicht das der alleine dasteht..... Hat zufällig einer seine Telefonnummer und kann ihn mal anrufen!?! Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hi. Also, ich hab es noch rechtzeitig gelesen und hab auch die Nachrichten erhalten. Danke schon mal dafür. Warum fällt das aus? Nächste Woche muss ich leider Passen... da muss ich arbeiten.

  • Moin Alex, schön, dass du die Info noch rechtzeitig bekommen hast. Leider gibt es noch keine Infos über das Warum und auch auf der XL 500 Homepage ist nichts dazu zu finden. Evtl. kann der thoxl ja noch was zur Klärung beitragen.

  • Tach, abgesagt wegen Wetter, die fahrt soll ja kein Tauchgang werden! :) Hier giesst es auch gerade aus Kübeln, nur kurz raus nach den Regentonnen schauen und Tshirt nass! :unsicher: XL 500 Forum Gruss Thorsten!! :cool:

  • Moin Dieter, doch die Info steht im 500er Forum und da ist auch der nächste Sonntag als neuer Termin genannt. Aber dank thoxl hat es ja noch rechtzeitig geklappt dem Alex Bescheid zu geben.

  • Hallo, Upps! Das war dann ja wohl mein Fehler. Sorry, hab hier den Fred angefangen und dann nicht ordendlich weiter geführt. Ich dachte eigentlich das wäre dann über das 500er Forum klar aber natürlich, da ist ja nicht jeder. Zum Glück gibt es hier ja fähige Leute und es ging nochmal gut. Vielen Dank dafür!

  • Jürgen ich hatte auch nicht dran gedacht was zu schreiben und der Thorsten hat mir das dann über WhatsApp geschrieben und gefragt ob ich eine Telebimmelnummer vom Alex habe . Und weil ich die zufällig habe konnte ich dem Alex noch bescheid geben, denn ob er sonst noch ins Forum geschaut hätte heute früh vor der Abfahrt ist fraglich. Aber hat ja noch geklappt.

  • Ich bin zu blöd im 500er Forum etwas über die Absage zu finden. Kann mir einer mal einen Link dazu senden. Ich finde das eh etwas unübersichtlich dort. Oder liegt es nur an mir.