Suche: Rahmen mit Brief PD03

  • Hallo zusammen, leider neigt sich das Material um das Halteblech des Seitenständers dem Ende zu (s. Bild). Gestern habe ich eine provisorische Schweißnaht auf der Außenseite gesetzt - allerdings ist das natürlich keine dauerhafte und schöne Lösung. Aus diesem Grund suche ich: Einen Rahmen für die PD03 mit Brief (am besten in Weiß) Mein Standort ist München, aber ich bin natürlich bereit Versand zu zahlen. Der Rahmen sollte keine Beschädigungen aufweisen. Gebrauchsspuren sind natürlich erlaubt (und erwünscht). Ich weiß, dass auf eBay, Biketeile etc immer mal wieder ein Rahmen angeboten wird, aber gerne möchte ich mit den Mitgliedern hier in Kontakt treten... Vielen Dank im Voraus! Grüße, Fabio

  • Hi Fabio, schade dass du keinen PD04 Rahmen brauchst. Da hätte ich einen Guten in schwarz, den könntest du umsonst haben. Aber nur wegen dem Seitenständeranschlag einen neuen Rahmen? Ich weiß ja nicht ob das wirklich notwendig ist. Kann da nicht jemand mit guten Schweißfertigkeiten was besseres draus machen?

  • Hallo Fabio, Ich habe noch einen PD 03 Rahmen, allerdings in Gelb aber mit Brief. Ich werde versuchen am Wochenende Mal vor zu holen und stelle dann Bilder ein wenn Du Interesse hast.

  • Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten Dieter: Das wäre ja zu schön und einfach gewesen ;-) Problem ist: Diese Blechzunge hat es regelrecht in das vertikale Rahmenrohr reingedrückt. Somit ist das kein gerader Riss. Bis man da mit dem Dremel o.Ä. eine Fuge reingefräst hat dauert es. Meine Idee wäre gewesen, mit dem geschweißten Rahmen jetzt noch diesen Sommer zu fahren und einen zweiten Rahmen in der zwischenzeit schön zu machen (Pulvern). Im Winter kann ich dann das Moped zerlegen und den Motor in den anderen Rahmen einbauen. Den aktuellen Rahmen könnte ich dann in Ruhe aufarbeiten und evtl. an ein Forumsmitglied weitergeben. ralf: Das wäre sehr toll! Ich freu mich über die Bilder. Gerne per Mail an mich. Viele Grüße, Fabio