Abstand Fußraste-Sitzbankoberkante

  • hi, hatte mal ne pd03, die sitzposition war perfekt, nur musste nach 15 jahren mal was leichteres, handlicheres, modernes und auch etwas wartungsfreundlicheres her, es ward am ende eine dr350 (us-modell), denn wasserkühlung und e-starter wollt ich nich .... damit bin ich sehr zufrieden, aber womit ich nich so richtig klarkomme, ist die sitzposition, man fühlt sich ein wenig gefaltet, knie sind stark geknickt. der abstand zwischen fußraste und sitzbank beträgt 52cm. nun liegt es nahe, die sitzbank aufzupolstern - aber wie hoch!? jetzt dachte ich, ich nehme das maß von der xl, aber das ist laut technischen daten bei alltec ... auch 52cm :confused: meine frage/bitte daher, ob mal jemand an seiner xl den echtwert messen kann? ich hab ja keene mehr ... wär toll, und danke im voraus! lg, p.

  • Hallo herrpe, gemessen an meiner, 51-52cm kommen schon ganz gut hin, doch dort wo die gemessen sind, sitzt man nicht wirklich. Man sitzt eigentlich etwas weiter hinten, nicht direkt über den Fußrasten und dort sind es dann eher 53 -54cm.

  • danke dir! das bestätigt meine stille vermutung, man sitzt bei der dr weiter vorn, in einem ausgeprägten tal. beides lässt die knie stärker knicken ... ist die frage, wie viel ich da aufpolstern lassen muss, dass die bank eher grade ist ... idt vor allem ne kosten-nutzen-frage ... man soll ja im groben ohnehin gefälligst im stehen arbeiten. na mal sehen ... schönen abend! lg, p.