Öl Verbauch

  • Hi zusammen, habe seit kurzem einen enormen Öl Verbrauch an meiner PD 04 von 1987 der Verbrauch ist bis vor kurzem kaum messbar gewesen und nun nach 100 Km Fahrstrecke ca. 0,5 l Öl wer kennt eine Werkstatt im Aachener Raum die diesen Schaden beheben kann. Mit besten Grüßen Catweacle

  • Zitat

    Original geschrieben von: Catweazle Wer kennt eine Werkstatt im Aachener Raum die diesen Schaden beheben kann.

    Welcher Schaden soll von der Werkstatt denn behoben werden. Bei dem Ölverbrauch müsste das Mopped beim fahren gewaltig blau rauchen. Ist dem so? Evtl. war nur die Messung zum falschen Zeitpunkt. Wie lange hast du das Mopped schon und hast du sonst immer unten den gleichen Bedingungen den Ölstand gemessen? Je nach Situation und Meßmethode entstehen da, bedingt durch das bestehende Ölsystem, gewaltige Unterschiede. Ein paar Infos zu dir und deinem Mopped machen sich bei einem 1. Post in einem Forum immer ganz gut, auch wenn du schon länger angemeldet bist. Keiner kennt dich, dein Mopped, dessen Zustand, ob verbastelt oder unverbastelt. Was soll man da raten? Lass das volle Programm machen. Zylinder schleifen, neuen Übermaß-Kolben mit Kolbenringen, Steuerkette und Kettenspanner, Ventile einschleifen und evtl. auch Ventildeckel instandsetzen, dann solten die Probleme erledigt sein. In der Werkstatt alles zusammen ca. 1200€ Geht aber auch evtl. nur mit einer Kontrollmessung....

  • Fahre das Moped jetzt schlappe 20 Jahre , also lange genug, um Öl Stand immer unter den gleichen Bedienung zu messen. ob es blau aus dem Auspuff raucht kann ich nicht sagen, nachfahrende Biker haben mir gesagt es richt stark verband

  • Nun wie Dieter schon schreibt wären da noch ein paar Infos sinnvoll. Es kann ein verschlissener Kolben mit samt Kolbenringen sein, oder auch nur die Ventilschaftdichtungen.

  • Fahre das Moped jetzt schlappe 20 Jahre , also lange genug, um Öl Stand immer unter den gleichen Bedienung zu messen. ob es blau aus dem Auspuff raucht kann ich nicht sagen, nachfahrende Biker haben mir gesagt es richt stark verbant

  • Das hattest Du ja schon geschrieben. Wieviel km hat die gute jetzt weg? Gibt es einen Leistungsverlust? Oder irgendwelche Geräusche die vorher nicht da waren? Raucht sie blau oder schwarz? Raucht sie beim Gas geben oder beim Gas wegnehmen? Wir können leider nicht Glaskugeln.

  • Also irgendwie hab' ich Catwezle anders in Erinnerung, anyway... Wenn Du das Ding verkaufen willst wäre eine a) Preisvorstellung, b) ein kleiner Beschrieb und c) ein paar Bilder nicht schlecht. Vorzugsweise hier unter "Marktplatz" gepostet, dann findet man's auch. R.