Honda XL 600 PD03 wird verkauft

  • Hallo! Ein paar kennen mich hier aus dem Forum, und wahrscheinlich kommt es euch komisch vor das ich jetzt wo sie läuft die Honda verkaufe.. Ich hab ein Angebot bekommen eine Suzuki RF900 günstig zu erwerben. Schon nach dem Führerschein wär ich etwas enttäuscht und mit der Fahrerei nicht wirklich glücklich. Fahrschulmotorrad war eine Suzuki mit 2 Zylindern und 80 ps. Auch die Sitzposition gefällt mir an der Suzuki RF besser. Leider kann ich keine 2 Motorräder verhalten, brauche das Geld für die Neue. ZUm Moped: Honda XL 600 PD03 Bj. 86, 34200KM. Ventildeckeldichtung habe ich erneuert. Defekte Gewinde mit Time Sert von Würth fachmännisch gerichtet. (Keine Rechnung) Den Motor hat der Hondamechaniker zusammengebaut. Kopf war unten, laut Mechaniker guter Zustand, keine Risse im Bereich der Zündkerze. Kolbenringe ausgetauscht, und Steuerkettenspanner neu eingebaut. Rechnung vorhanden Die Maschine braucht so gut wie kein ÖL. Den Vergaser hatte ich ausgebaut, neues Aircut Ventil, O-Ringe, und die Dichtung des Ansaugstutzens. Meiner Meinung nach ein guter allgemeinzustand. Original Auspuff, der jetzt ein bisschen Flugrost hat. 1400€ habe ich mir vorgestellt. Ein neuer Kettensatz ist mit dabei, mit einer kürzeren Übersetzung. Für die Hilfe von euch möcht ich mich hier nochmal bedanken!! Lieben Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten, interessant, da muss ich ja was Schreiben! :) Weil irgendwie kommt mir das bekannt vor! Ich damals auch ohne Führerschein ne XL gekauft und dann gegen einen RF 900 ersetzt! :cool: Grundsätzlich ergänzen sich die 2 bikes ja Perfekt wie ich finde, die XL für die kleinen Strassen und die RF für die zügige Bundesstrasse. Ganz ehrlich, ich denk beide bikes zusammen sind zu machen, wenn die Prozente erst unten sind schlägt die XL mit 70 Euro Steuer und Versicherung nicht mehr wirklich zu buche..... Da ich selber seit gut 20 Jahren ne RF hab muss ich dich auf das 2.Gang Thema hinweisen! Also bevor du die RF kaufst fahr das Bike Probe und erst mal 10 Kilometer Warm! Jetzt den 2. Gang von unten bis oben raus auf Anschlag ziehen! Wenn da ein Knacken oder Rucken zu spüren ist lass das Bike stehen, denn sonst muss der Motor quasi komplett zerlegt werden! Wenn das Thema nicht vorhanden ist gibt es an der Möhre nix zu mosern, der Motor ist dann Problemlos für 6 stellige Kilometer zu gebrauchen! Gruss Thorsten!! :cool:

  • Danke Thorsten! Heute hab ich die Suzi RF900R bewegen dürfen. Au Backe, das nenn ich Motorrad fahren. Ich würde die XL ja behalten, so blöd sich das anhört, ich brauch das Geld. Zweiter Gang voll durch, keine Geräusche.. Morgen wollt jemand die XL anschauen, heut ist mir die Rückholfeder gebrochen. Ich hab auch wirklich keine Zeit für so was. Wenn ich das gewusst hätte hätt ich erst gar nicht angefangen mit so ner Honda. Und 1400€ sind glaub utopisch...

  • Update. Die Rückholfeder des Kickstarters hat sich verabschiedet. Somit ist keine Probefahrt möglich. Die Feder könnte ja durch das Getriebe wandern und Schäden anrichten. Somit verkaufe ich die Honda an Bastler. VB Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten, ja die RF kann schon spaß bringen versprochen, enge Kurven sind halt nicht unbeding ihr Revier! Wieviel Km hat sie den und was löhnt die Möhre, bin halt neugierig..... Kickerfeder is jetzt blöd, kommt aber schon gelegntlich vor! Aber is nix wildes beim RFVC, da muss nicht mal das Öl für raus! Einfach den Eimer auf die Seite legen, paar Anbauteile weg und runter mit dem Deckel! Die Feder lässt sich dann recht zügig durch den Kupplungsdeckel wechseln, also halb so wild! Erheblich besser als bei der XL 500, da musst den ganzen Motorblock zerpflücken! Gruss Thorsten!! :cool:

  • Bj. 95, 44000km, 1300€ Hintere Klötze neu, Kettensatz und Reifen 2000km. Vergasersynchron dingens dabei. Und n Koffer. Jo, den Eindruck hatte ich auch das enge Kurven nicht so das sind. Musst erst mal ne Stelle finden wo ich den 2. Gang voll ausfahren konnte, Uiui... Vll. richte ich die Feder doch, so bekomm ich ja noch weniger für das Moped... Gruß Thorsten

  • Hi. Das mit der gebrochenen Feder ist wirklich nicht die Welt. Das mach ich morgens ganz locker zwischen Zähneputzen und Frühstück. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn die nicht mal gestartet werden kann, ist der Preis schon sehr hoch gegriffen. An deiner Stelle würde ich wenigstens die Feder reparieren, weil du so allerhöchstens die Hälfte deines aufgerufen Preises realisieren kannst. Notfalls lass es reparieren. Ein defektes Motorrad kauft nur jemand, der gerade Lust zum schrauben hat und ein Schnäppchen machen kann. Gruß. Alex

  • Nein, ich hab die Anzeige gelöscht. Erst wenn sie wieder ganz ist schalte ich ne neue Anzeige. Werd aber hier vorher Bescheid geben. Gruß Thorsten Dann zum einmaligen Forumshammerpreis von 1000€. Dieses Angebot gilt dann aber nur 24 Stunden. ;-)

  • Nachfrage ist sehr gut, mal schauen ob die Honda am Wochenende geht... ...dann lass ich mir kurz durch den Kopf gehen das ich 1200€ bezahlt habe und Vll. 900€ bekomme. Darauf trink ich n Schluck Wasser, dann ist es vergessen. Schönes Wochenende Gruß Thorsten

  • Nimms nicht so hart. Ich hab schon in weniger Zeit mehr Geld verloren. Meine letzte XL hat mich mit Kauf und Reparaturen fast 1800€ gekostet. Als ich fest gestellt hab, dass es einfach kein Ende gibt mit den Reparaturen hab ich sie abgegeben. Für 1000€ Also 800€ Verlust plus jede Menge Arbeit und Ärger. Trotzdem Hab ich mir nochmal eine xl zugelegt. Entweder bin ich unbelehrbar oder ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Ich würde sagen, ein bisschen was von beidem Gruß. Alex Ps. Ich trink einen mit

  • Ich habe halt festgestellt das das nix ist für mich. Hört sich komisch an, aber beim Fahren denk ich immer oh jeeee, jetzt bricht mir die Karre gleich unterm Arsch zusammen, gleichzeitig denk ich immer jetzt hab ich gleich nen Motorschaden. Zum Thema Kickstarterfeder, auch sehr witzig. ich habe das ganze Netz nach einer Beschreibung durchsucht....und alles hat sich so kompliziert angehört. Dabei ist das nur Feder einhängen, und dann drehen bis diese Nocke in dieses Blech reingeht...fertig. Dann noch nen Autodeko drehen beim Deckel draufschieben... Und der O-Ring für die Ölpumpe...hatte schiss das der rauspurzelt bim Deckel draufschieben.. Sodele, jetzt aber genug geschrieben. Hoffe das die XL ne weile löuft und den nächsten Besitzer glücklich macht!! Gruß Thorsten

  • Freut mich zu hören, dass es doch recht gut geklappt hat. Dann kann ich dir nur weiterhin viel Spaß mit deiner nächsten Maschine wünschen und allzeit unfallfreie Fahrt. Falls du dir nochmal eine XL zulegen solltest, weißt du ja, wohin du dich wenden kannst. Gruß. Alex

  • Ich hab ihn drauf hingewiesen das er hier gut aufgehoben ist. Und natürlich auch wie er Öl messen muss. Warm fahren und alle wichtigen Dinge eben. Er hat sie nach dem 3 Kick angehabt..;-) Gruß