XL600 RM Zündfunken plötzlich weg....

  • Hallo Gemeinde, meine 86er XL 600 RM ist treu und zuverlässig wie ein Ackergaul mit Ihren 38000 KM drauf..., In all den jahren lief Sie bis auf Kleinigkeiten wie ein Uhrwerk, kurzer Druck auf den Starter und mit wenig Choke...los gehts. Gestern Abend nach Bierggarten Besuch wollte ich wieder starten....nix ging mehr... Nach Hause geschoben und heute früh festgestellt 0 Komma 0 Zündfunken an der Kerze. Dann geprüft: Zündkabel direkt an masse o. Stecker- nix. Killschalter geprüft- nix. Zündspule scheint auch o.K. lt. Ohm Messer 0.4 Ohm ( soll laut WHB 0,1- 0,3) oder ist das schon zuviel??? Was sind Eure Tipps und Erfahrungen mit der Zündung, wo würdet Ihr als nächstes schauen??? Freu mich auf Hilfe, Grüße Tom....

  • Hallo Tom, die CDI macht da ja auch gerne mal Probleme, da würd ich testweise mal von wehm in der Nähe ne andere Anstecken! Was wurde im Biergarten genau getrunken!?! Kann ja eventuell auch zur klärung beitragen! ;) Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hallo Leute, danke für die Tipps, die XL funzt wieder... Der Killschalter war innen oxidiert und aus wars..., auseinander gebaut und gereinigt und sie schnurrt wieder wie davor.:):):):) Danach habe ich noch zusätzlich sämtlich Stecker vom Kabelbaum/ Lampe etc. auseinander gemacht, mit Kontaktspray gereinigt, mit Bremsenreiniger gespült, mit Pressluft ausgeblasen. Das sollte zur Vorsicht für die nächsten Jahre reichen. Der eine oder andere Pin hatte ja schon etwas Oxi dran. Honda4ever, Tom.