O-Ring Ölpumpe Hülse

  • Guten Abend. Nachdem ich die Feder vom Kickstarter erfolgreich drauf hab, kommt noch ein Fragezeichen..? Ich glaube die Nocke sitzt jetzt hinter dem Blech das mit 2 Schrauben befestigt ist. So soll es sein, wie kann ich jetzt testen ob dem so ist? An der Welle ziehen? Und laut Zeichnung, sehe ich bei der Ölpumpe eine Hülse, die ist da auch drin.., nur seh ich da kein O-Ring? Der da laut Zeichnung (cmsnl) da sein sollte?? Foto! Jetzt fehlt noch die Motordeckeldichtung und dann wird es hoffentlich.. Wieviel Öl geht da eigtl. verloren, alles oder bleibt noch ein halber Liter drin? Nur wegen dem auffüllen später.. Danke

  • Also der O-Ring fehlt auf dem Foto definitiv, der gehört da schon rein. Hast Du den verloren (runtergefallen), der sitzt da nämlich recht locker drauf. Was an Öl verlorengeht beim öffnen des Deckels kommt drauf an, wie schräg die Kiste dasteht und ob der wesentliche Ölanteil tatsächlich oben im Rahmen steht. Bei mir ging da (stand auf'm Seitenständer) etwa ein halber Liter ab. R.

  • Hallo, O-Ring is drin. Deckel drauf, Autodeko hab ich beim draufmachen nach oben gehalten. Korrekt? Dann hab ich ihr ordentlich ÖL verpasst. Sogar bis es oben wieder rausgelaufen ist ;-) Dachte da ging mehr Öl verloren, da ich sie nicht auf dem Seitenständer hatte sondern hochgebockt. Wieviel ist es denn in etwa zuviel wenn sie oben wieder rauslässt? Ein halber Liter oder mehr? Kann ja eigtl. erst messen wenn sie warm ist? Aber zu viel Öl ist auch nix..!? Gruß Thorsten

  • Nehme an, Du hst das ausgelaufene Öl aufgefangen, und nicht in den Gulli laufen lassen. Und genau die Menge hat dann gefehlt (wenn's vorher korrekt war). Wenn's oben überläuft ist verm. ca. 1/4 zuviel drin - kannst Du das nicht oben am Tank absaugen? R.

  • Jetzt hab ich mal 200ml abgelassen. Motor kurz laufen lassen u d nochmal gemessen. Jetzt zeigt der messstab low. War da ne Luftblase im Kreislauf? Trau mich jetzt nicht die Kiste warm zufahren...

  • Hat m. E. wenig Aussagekraft, wenn die Kiste nur kurz gelaufen ist. Du musst den Ölstand im bekannten Ritual messen, sonst kriegst Du keinen brauchbaren Vergleichswert. Nebenbei, wenn der Ölstand am unteren Ende der Marke ist verreckt noch lange nix. R.