Woher kommt Licht?

  • Ob es der Regler ist oder nicht kann Dir hier Keiner beantworten: Entweder Du ersetzt ihn auf Verdacht oder Du misst ihn durch. Das Durchmessen dauert keine 5 Minuten: Regler abstöpseln, Multimeter auf Widerstand/Ohm umschalten und die fünf Kabel gegeneinander darufhin prüfen, ob die Widerstände mit denen in der Tabelle zusammenpassen.

  • Den Regler hab ich durchgemessen nach dem Prüfschema aus dem WHB. Die Werte sind ziemlicher Unsinn gewesen. Da der Regler neu war schicke ich den zurück und hoffe auf Ersatz. Bis dahin fahre ich erstmal ohne Regler.

  • das finde Ich eine gute Idee, denn wen de Ladespannung gut ist (18 = gut) und die Batterie & elektische anschlusse in ordnung dan kann's nur der Regler sein.....und die war neu... Tommotec soll ueber die Bruecke kommen mit ersatz. So ein regler geht normal nicht so schnell kaput. gr, Edward

  • Ich hab ihm den heute mal zu geschickt weil er den prüfen will und dann hoffe ich auf Ersatz. Ich wüsste auch nicht warum ein Regler so schnell kaputt gehen sollte.

  • vielleicht kann er auskunft geben. Und eine 100% deutliche anleitung beim anschliessen. Denn die Farben sollten 1000% gleich sein um verwirrung zu vermeiden. Auch bei der Lima sollte das so sein. Ich finde die Farben zu abweichend vom OEM Honda Lima. Muss selber auch noch eine Lima anschliessen und der Anleitung dazu ist nicht gut genug. Das mit Erde anschluss muss besser erklaert werden. Sonnst kommen Fehler und dann faellt vielleicht so ein DC regler zum Opfer.

  • Da gebe ich dir recht. Die Erklärung zum anschließen ist etwas dürftig. In meinem Fall muss ich aber sagen, dass ich jetzt ein Jahr noch mit original Regler gefahren bin bis der den Geist aufgegeben hat. Demnach sollte meine Verkabelung richtig sein.

  • So. Kleiner Nachtrag. Tommotec hat mir den Regler umgetauscht und einen Regler mit defektem Stecker geschickt. Jede Kommunikation mit diesem Händler ist absolut sinnfrei und sehr beleidigend. Ein erneuter Umtausch scheint wohl nicht möglich. Statt dessen hat Tommotec mir geschrieben, er würde sich freuen, wenn ich nicht mehr bei ihm kaufe. Da ich die Sache jetzt über Paypal zu lösen versuche, dauert es wohl noch ein wenig bis ich hier weiter komme. Ggf. besorge ich mir anderweitig einen Regler und versuche mein Glück erneut. Wer sich den Schriftverkehr mal durchlesen mag, dem schicke ich den Verlauf gerne mal PN. Das ist echt ein krasser Umgang mit Kunden.

  • Tach Alex mein Beinleid zu dieser Negativerfahrung. Ich hoffe Paypal kann dir helfen deine Kohle zurückzuerhalten. Ich wäre an den Dialog interessiert.

  • Hi Gaby. Den Verlauf hast du per Mail. Ich habe über Paypal nochmal probiert eine Lösung zu finden. Leider hat Tommotec jetzt angefangen mich zu beleidigen. Auf dieser Basis mache ich natürlich nicht mehr weiter und hab Paypal angewiesen das Geld zurück zu ziehen. Traurig, dass ein Händler sich so einem Kunden gegenüber verhält.