CDI-Stecker rund- Wo zu kaufen?

  • Tach zusammen zum vernünftigen Anschluß meiner DC_CDI möchte ich diesen runden 6-poligen CDI-Stecker (wenn es irgend geht) in Deutschland kaufen, doch finde trotz aller Mühe keine Quelle! Auch FÄQ bietet (leider) keine Hilfe. Die CDI meiner 600R ist die alte, runde Ausführung. Siehe OBEN auf Foto: Wer kann mit Quellenangaben helfen?

  • Hallo Gabriel, Der grosse Stecker und Kabellieferant meint: "Hallo, leider nein keine Chance diese zu bekommen." Denke da hilft nur der ganze Kabelbaum in neu, ist zurzeit noch lieferbar. Gruss Peter

  • Moin Gabriel, ist das die CDI aus der Sammelbestellung damals? Die hatten doch Adapter mitgeliefert, also sollten die doch auch die Stecker liefern können, Ruf da mal an, die waren sehr kooperativ. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Tach Leute @Peter und Eric: da habt ich die Sache mieß-verstanden..äh. Mistverstanden. Ich brauche nicht das Gegenstück vom Stecker der CDI, sondern den Stecker selbst, wie oben abgebildet! Da nützt mir kein ganzer Kabelbaum, den ich äußerst widerwillig zerstören würde. Wenn, dann müßte ich die/eine CDI zerlegen, um an diesen Stecker zu kommen. Ich will schließlich die NEUE DC-CDI dort ordnungsgemäß und fachgerecht anschließen. Vielleicht denkt ich bitte um und habt dann eine schicke Lösung (Steckerquelle) für mich ? @Ingo: genau, die von Carsten Becker, das Jahr weiß ich nicht mehr. Sie liegt seit damals aus "PlanB" herum. Ignitech war doch irgendwo im Osten (Tschechei?), sprechen die deutsch??? Ich versuche mal mein Glück mit einer email...

  • Hi Gaby. Da hab ich das auch falsch verstanden. Ich bin auch von dem Stecker und nicht der Buchse ausgegangen. Falls dir das hilft, kann ich dir meine alte ( defekte ) CDI überlassen, wenn du das Porto übernimmst. Bei dieser CDI ist es nicht schade, wenn sie einer Säge zum Opfer fällt. Gruß. Alex

  • Tach Alex das wäre schon Mal etwas, wenn du sie hergibst. Falls ich nirgendwo 1 Stecker neu ergattern kann, hätte ich 1 Reserveplan. Ich schicke dir mal 1 Mehl. (PS: wie geht's deiner Maschine inzwischen?)

  • Klar. Mach das. Ich kann dir garnicht sagen, warum ich die überhaupt noch habe... eigentlich wollte ich die schon lange weg geschmissen haben. Wie gesagt, wenn du die haben willst, geb Bescheid. Meiner XL geht es derzeit blendend. Danke der Nachfrage. Aktuell beschäftige ich mich mit Koffern, Staumöglichkeiten und mit meinem Acerbis Tank. Ich hab mir nen neuen Sprithahn bestellt, weil der alte sifft und dann sehe ich mal weiter

  • Tach Alex schön zu lesen, dasses mit deiner Masdhine bergauf geht. Meine email bzgl alte CDI ist zu dir unterwegs und müßte bei dir sein. Auch Schrott macht - manchmal wieder - flott! :-) ----------------------- DIe Anfrage an Ignitech ist (auch) unterwegs. Hoffentlich sie die dort wirklich so, wie beschrieben höflich und entgegen kommend...

  • Servus Gabriel, ich hätte da noch eine Adresse: http://www.xmas1.at. Unter Katalog-ElektrikMaterial-Vielfachstecker-VielfachsteckerÜbersicht könntest du mal schmökern. Oder auch eine freundliche Email schreiben - und ja, die können auch deutsch. Schöner Gruss aus Oberbayern. Kale

  • Zitat

    Original geschrieben von: Kale Servus Gabriel, ich hätte da noch eine Adresse: http://www.xmas1.at. Unter Katalog-ElektrikMaterial-Vielfachstecker-VielfachsteckerÜbersicht könntest du mal schmökern. Oder auch eine freundliche Email schreiben - und ja, die können auch deutsch. Schöner Gruss aus Oberbayern. Kale

    die haben nix , schon angefragt ! gruss peter

  • Tach Peter und Kale danke für die guten Tips. Schade, daß sie nicht zum gewünschten Ziel führen.... Sieht echt nicht gut aus einen solchen CDI-Stecker in NEU zu bekommen... Bleibt bislang nur die Zerlegung einer defekten DCI. Leider führte auch meine email-Anfrage bei Ignitech nicht zum erhofften Erfolg: (Ich habe es der Einfachheit Mal in Englisch versucht)

    Zitat

    Hello, Unfortunately we have not this round connector. Regards. Jiri Krejzl IGNITECH -----Original Message----- From: Gabriel... Sent: Tuesday, July 25, 2017 3:19 PM To: ignitech@ignitech.cz Subject: round six pole connector CDI HONDA XL600R Hello I bought a few years ago one of your SPARKER DCCDIP for my HONDA XL600R, 1983. This bike has a *round six pole connector on its HONDA CDI* as on the foto on TOP: http://www.xl600.de/cms/upload…elektrik/cdi_belegung.jpg Unluckily your device was delivered *without suiting connectors!* So I am in the need of this *round six pole connector* to connect your DC-CDI properly to my bike! Can you offer me this connector I need for your SPARKER DCCDIP? If YES, how much is it in total including of all costs? Greetings from Germany Mr Grabowski and his HONDA XL600R, 1983

    Wenigstens habe ich es versucht und weiß nun "Meer"! Bleibt nur noch 1 internationale Suche übrig.

  • Tach Ingo da GB die internationale Sprache ist habbich der Einfachheit Mal English ausprobiert Funzt auch. Ich fürchte, das Ergebnis wäre in beiden Fällen das gleiche gewesen... Wenigsten haben die mir noch die Firma verraten:

    Zitat

    Hello, This connector is more than 45 year old. This was product of Sumitomo company. They do not produce it already.

    Die Frage ist, ob mir das weiterhilft.... PS: danke für deine spezielle Offer. -------------------------------------------- Die Firma in Wien hat gerade Urlaub.

    Zitat

    !! Betriebsurlaub 29. Juli - 15. August !!

    . Der 4+2 Stecker wäre noch erhältlich, auch anderswo.

  • Ja aber gebrochen , english in jedem fall besser nach meiner erfahrung . Habe inzwischen einige DCCDIs von Ignitech verbaut auch wenns die für das geplante Motorrad eigentlich keine im Programm haben . Und wir haben alle Fragen über anschluß und programierung in english problemlos aussortiert . Anfang des Jahres habe ich von Ignitech eine neue Software bekommen , die braucht man wenn man die DCCDI die man vor 7-8 Jahren gekauft hat heute mit einem USB-seriel Adapterkabel programieren will weil die Rechner keinen seriellen anschluß mehr haben Mit der alten Software funzt das nicht die setzt Hardware Seriel schnittstelle vorraus Innerhalb 3 Tagen hatte ich die richtige software mit der ich mit neuem Lapptop via USB -Seriel Adapter auf die CDI zugreifen konnte .

  • Tach zusammen, hallo Klaus Jiri Krejzl hat schon versucht mir zu helfen, doch ohne den richtigen Stecker oder Adapter geht es eben nicht, wenn ich meinen Kabelbaum so wie er ist nicht zerstören (oder zu stark eingreifen) möchte. Ich will mir die Möglichkeit offen halten, jederzeit und problemlos zum alten System zurück kehren zu können. Der Eingriff in das vorhandene, originale System soll minimal invasiv sein! @Klaus: ich wünschte, ich wäre schon so weit! Tut wenigstens gut zu wissen, daß sie funktionieren. Haste für den Übergang USB-serielle SChnittstelle 1 Adapter oder haste die neuere Ausführung mit USB-Anschluß? Hast du - oder jemand anders - nicht noch 1 Ass im Ärmel, wie ich an diesen verdammten Stecker ran komme..??? Mann, das gips doch nicht, daß das so schwierig ist! PS: deinen Hinweis habe ich zu spät bemerkt. Gehe der Spur Mal nach...

  • Servus Ich habe meinen Kabelbaum bzw. den Teil der zur CDI geht gelassen wie er ist und ca. 10 cm vor dem original CDI Stecker die Drähte zur DCCDI angeflickt , also isolierung rausgeschnitten ohne den Draht zu beschädigen , den neuen Draht stramm um den alten gewickelt und verlötet und dann mit Splicetape isoliert . Wasserdicht und hält seit Jahren . Da ich nun 2 CDI Stecker (1 x Honda , 1 x Ignitech ) habe kann ich wahlweise die eine oder andere anstecken . Meine DCCDI hat Serielen Stecker bei Ignitech gibts offenbar nichts anderes . die Schnittstelle ist immer noch industriestandart und in einigen belangen USB überlegen da man sie direkt per Hardware ansprechen kann . Ich benutz ein USB auf Seriel kabel und an der CDI ist ein Seriel Kabel Buchse /stifte angeschlossen . fest verlegt zu einer günstig und wassergeschützten Stelle . Die gesamte CDI ist wasserdicht verschweißt und sitzt ungefähr da wu bei dir die Batterie ist .

  • tach Klaus 1 interessante Lösung. Ich denke darüber nach, ob die für mich in Frage kommt. Die andere Lösung - meine - gefällt mir immer noch besser, doch etwas Inspiration kann nicht schaden! ;-)