Teile zu verschenken-XL600 R

  • Da diverse Teile der Schrott-XL 600 R nicht mehr für einen Verkauf tauglich sind, aber evtl. der Ein oder Andere genau dieses Teil braucht oder aufarbeiten möchte, stelle ich hier mal einige Teile ein, die meiner Meinung nach noch brauchbar aber nicht zu verkaufen sind. Die hier aufgeführten Teile werden kostenlos abgegeben, lediglich Versand muss ggfls. übernommen werden. U.U. können die Teile auch bis zum nächsten Treffen noch zwischengelagert und dann mitgebracht werden. Abholung ist natürlich auch möglich, aber da sowieso keiner der R Fahrer in meiner Nähe wohnt, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Mitte September bin ich nochmal in der Nähe von Gruibingen/Schwäbisch Hall und könnte dann dort Teile deponieren, die dann abgeholt werden können. Dazu müssten aber Jürgen und/oder Ralf noch ihr OK geben und die Teile dann solange bei sich lagern. Die Teile, für die sich bis Ende des Monats kein Interessent gefunden haben sollte, gehen dann direkt in den Müll. Länger will ich eigentlich nichts mehr von der R hier bei mir haben. Beifahrer-Rasten - sind verschenkt 5€ Forumsspende vom IngoAC Magura-Gasdrehgriff mit Bruch an der Kunststoff-Lenkerklemmung - weg an Edi Licht-/Blink-Armatur - weg an Edi Original-Gepäckträger - weg an Edi Original-Kabelbaum - weg an edi Kill-Schalter mit Bruch an der Kunststoff-Lenkerklemmung - weg an Edi Vordere Blinker mit Aufnahme an Gabelbrücke - weg an Edi angerosteter Scheinwerfer - weg an Edi Ölabscheider Motor-Schutzplatte 1 Hebel (manueller Deko?) - 1x weg an Edi Überlackierte Lampenmaske mit Bruch (den Bruch werde ich mal versuchen zu Löten) Der verranzte Endtopf mit Loch und der genauso verranzte und verrostete Krümmer stehen hier ebenfalls zur Disposition. Edit: Endtopf und Krümmer sind verschrottet. Einzelbilder habe ich davon keine gemacht. Die Teile können aber in den Bildern des Verkaufs-Fred's eingesehen werden. Solte jemand was nehmen und dem Forum eine Spende dafür zukommen lassen wäre es toll, ist aber keine Bedingung.

  • Hallo Ingo, ich hab dich nicht vergessen, hat nur etwas gedauert. Hier mal die Bilder vom Motorschutz mit den Schrauben, Gummis und Hülsen. Die Ölablassschraube hab ich auch mal aufgeschraubt, würde die aber behalten wollen. Sag Bescheid wenn Interesse besteht.

  • Da muss ich dem Gabriel Recht geben. Hallo Michael... trag doch mal den aktuellen Kontostand für das Forumskonto ein, so dass alle sehen können wie es um die Finanzen bestellt ist, dann gibt es evtl. auch wieder mehr Spenden. Oder gib mir die entsprechenden Infos, dann kann ich das auch eintragen.

  • Ja, Motorschutz ist noch vorhanden, IngoAC braucht nur die Befestigungsteile und nicht das gesamte Schutzblech. 5€ für den Versand und weitere 5€ als Spende an das Forum, entweder direkt über den Spendenbutton oder insgesamt 10€ an mich und ich leite die Spende dann weiter. Schick mir ne PN mit den Versanddaten wenn Interesse besteht. Zahlung am Liebsten über PayPal, wenn vorhanden.

  • Hallo Eric, ja PN'S sind angekommen. Habe gerade die vorhandenen Startschalter durchgemessen. Sind alle in Ordnung. Ölabscheider hätte ich nur noch einen, der aber nicht original ist. Ich mach dir mal ein Bild, dann kannst du entscheiden ob ich dir den senden soll. Kommt dann kostenlos mit. Alles andere per PN.

  • Ich werde zwar wahrscheinlich für die LM nichts verwenden können, aber vlt. wäre eine kleine Übersicht dessen was noch da ist ganz nützlich. Ich zumindest habe da keinen Überblick mehr. Gruß Lutz

  • Ich mache hier nochmal ein Update zu den Teilen, die noch da, und kostenlos, gegen Versandgebühren, erhältlich sind. Die Listen werden wohl in den nächsten Tagen noch ergänzt. Bei Interesse kann ich die aber auch zum Treffen Süd mitbringen. Aber bitte beachten, die Teile sollen hier im Forum oder für Bekannte genutzt werden und sind eigentlich nicht für den Weiterverkauf gedacht. Ansonsten könnte ich die auch bei Ebay oder Kleinanzeigen einstellen, das ist aber nicht der Sinn der Sache. Ölabscheider - R Motorschutz - R manueller Deko-Hebel - R Tank, weiß - R Fußrasten, Beifahrer, weiß - RM/LM Sitzbank - RM 1x Kabelbaum - RM/LM 2x Vergaserschläuche Bilder dazu finden sich hier: zu verschenken Zu verkaufen sind derzeit noch: 1x Kupplungskorb - R/RM/LM - 10€ Hauptständer - RM/LM - 20€ Sicherungsabdeckung-Zündschloss - RM/LM - 5€ Bilder dazu finden sich auch hier: zu verkaufen

  • Hast Recht, da muss ich noch mal genau nachschauen aus welchem Modell die KW wohl stammt. Die war lose dabei und müsste eigentlich aus der LM sein, ganz sicher bin ich da aber nicht. Prüf ich aber noch. Hab es oben vorsichtshalber aber schon mal geändert.

  • Hi Ralf, du hattest natürlich wieder mal recht. Habe gerade nochmal nachgesehen, die Welle die hier zu verschenken ist, trägt die Bezeichnung MK5 und stammt aus einer RM/LM, die KW in dem zerlegten R Motor trägt die Bezeichnung MG2.

  • Hi Dieter, ich hätte ja schon gedacht, das Du bei zu verschenkenden LM-Teilen auch erst mal in der Nachbarschaft fragst. Ich wusste ja nicht, das Du Inventur gemacht hast (Scherz). Aber im Ernst: Für den Kabelbaum, die Gabelbrücken, die Schwinge und die Vergaserschläuche würde ich mich schon interessieren. Auch die Kurbelwelle würde ich übernehmen. Und den Doppelscheinwerfer für 20€ finde ich auch interessant. Und auf den Kupplungskorb für 10€ würde ich auch gerne mal einen Blick werfen. Vielleicht treffen wir uns mal und werden uns einig. Wir haben ja eh noch was auszutauschen ;-) .