Leerlaufdüsen PD03

  • Hy Zusammen, ich möchte, einem Tipp aus dem Forum folgend, versuchen ein bißchen mit größeren Leerlaufdüsen zu hantieren, um meiner Diva ein paar Zicken abzugewöhnen und ihr gleichzeitig über ein wenig mehr Innenkühlung einen kühleren Kopf zu ermöglichen. Leider erweisen sich meine Versuche LLD der Größen 68 und 70, derzeit ist die origionooole 65er verbaut, zu bekommen zunehmend als Problem. Ich habe bereits einmal falsch bestellt, da ich zwar Länge und Durchmesser korrekt bekommen habe, aber Gewindegröße und Position des Gewinds auf der Düse nicht gestimmt haben. Im Nachgang hat sich die Düse als Typ "KEP" herausgestellt, ich brauche aber den Typ "KEZ" Nachdem ich jetzt das halbe Internetz durchsucht habe und eben immer nur Keihindüsen des Typs "KEP" finde, liegt nun meine nahezu letzte Hoffnung auf Euch. Jemand ne Idee? Verzweifelter Gruß, A.

  • Tach A. deine Lieferschwierigkeiten kann ich gut nachvollziehen. Auch mir war es nicht möglich anderen Ersatz zu finden, als den es von HONDA mit deren OEM-Nummern gibt. Größere als 65er sind mir bislang unbekannt. Nur Motoren die entstprechend "getuned" sind brauchen auch mehr Sprit bzw größere Düsen. Ich habe für meine XL herausgefunden, daß die 65er LLD bereits zu groß ist. Und meine XL gibt immerhin 45PS ab (Dynojet). Wieviel Leistung hat deine XL, daß sie (angeblich) SO große LLD braucht?

  • Hy Gabriel, keine Ahnung wie viel Leistung real da sind, dass ist mir aber auch völlig egal und für meine Frage ob jemand eine Bezugsquelle kennt auch eher unerheblich, oder? Ich will ein wenig rumprobieren und brauche dafür ein paar LLD unterschiedlicher Größen. Diese zu bekommen scheint nicht so einfach zu sein, daher nochmal meine Frage: Weiß jemand eine Bezugsquelle? Gruß, A.

  • Hallo

    Zitat

    Weiß jemand eine Bezugsquelle?

    Mich würde das jedenfalls auch (sehr) interessieren. Wo sind unsere Ersatzzteilexperten? Hauptdüsen sind relativ leicht zu erhalten, doch leider nicht die Leerlaufdüsen.

  • Tach schon gemerkt? Unsere FÄKuh enthalten bis dato noch keine Skizzen über die Maße von LLD und HDüsen, geschweige denn weitergehende Informationen wie genau Bezeichungen => ist noch Handlungssbedarf bzw Potential. 1 Skiizze der Abmaße der HD und LLD kann ich vorzeigen:

  • Tach Dieter stimmt auffallend. Nur finde ich deine hübsche Quelle nicht, wenn ich über FAQ 8.2 gehe/suche, aucch beim zweiten Versuch mit Hinweis! Was läuft flasch? Zu dummzummzumm..?

  • FAQ 8.2 - Technische Darstellung des Vergasers, dort das 1. Bild mit der Skizze des Vergasers anklicken, dann öffnet sich die PDF. Evtl. geht das aber nicht an deinem Standort. (Bücherei ? PDF?)

  • Tach ok, habs geschnallt, der/die /das "Link" ist im Bild versteckt. PDF sollte auch die Bib können, aber ich probiere es sicherheitshalber noch 1x aus. In der Inhaltsangabe steht folgendes zu lesen:

    Zitat

    8.2.1. Vergasertypen und Düsenbestückungen

    Ich finde das 1 wenig irreführend. 8.2.1. Vergasertypen und Vergaserdüsentypen und -Bestückungen fände ich aussagekräftiger. Ließe sich das ohne große Arbeit ändern? Könnte man nicht durch draufklicken auf den Schriftzug direkt das PDF öffnen..? (Brauchst nix zu antworten. Bei Gefallen einfach machen.) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- OK, zurück zum Thema Quellenangabe für die LeerLaufDüsen (LLD)!

  • Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel ok, habs geschnallt, der/die /das "Link" ist im Bild versteckt.

    Das mit dem Link innerhalb der Bilder ist doch aber jetzt nicht wirklich was Neues. Das ist doch bei fast allen Bildern in der FAQ so, auch wenn vielfach dann nur eine vergrößerte Darstellung der Bilder kommt. Was den Rest betrifft... Weil du es bist ... (schau mal nach..)