Und noch ein nicht so neuer stellt sich vor...

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen und für die Aufnahme im Forum bedanken. Ich heiße Christian, bin schon 2fach 23 Jahre alt und mag sehr gerne kultige Fahrzeuge. Mit meiner Familie fahren ich gern mit meinem Bulli und Hänger in den Urlaub. In dem Hänger steht dann eigentlich meine SR500. Im letzten Spanien Urlaub habe ich dann festgestellt, dass etwas geländetaugliches mit mehr Kraft die deutlich bessere Wahl für mich wäre. Was wollte ich haben...kultig, leicht, robust, ca. 45PS am besten mit Kick- und E-Starter und auch bezahlbar. Als ich mich dann umschaute, fiel mir die xl600 ein, Treffer! Eine klassische Enduro, genau das soll es sein. Nun mache ich mich auf der Suche nach einer Solchen und hoffe hier bald auch ein richtiges Mitglied (dh. auch Besitzer einer XL) zu werden. LG aus dem schönen Essen Christian

  • Hallo Christian, na dann mal ein herzliches Willommen aus der direkten Nachbarschaft. Komme aus Gladbeck und fahre seit ewigen Zeiten eine RM, mit E- und Kickstarter, insgesamt etwas schwerer als die R aber wie ich finde, die etwas zuverlässigere Variante. Viel Erfolg bei deiner Suche. Wenn ein geignetes Objekt deiner Begierde gefunden ist, dann poste mal welche es werden soll. Dann gibt es hier bestimmt noch ein paar Kommentare worauf bei einer Besichtigung zu achten ist und wie sich das Angebot in das aktuelle Preisniveau einfügt.

  • Hallo Christian, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit uns und dann wenn Du fündig geworden bist mit deiner XL. Aber Vorsicht die XL macht süchtig.

  • Hallo Christian, auch von mir ein willkommen im Forum! Schön das sich wer für eine XL entscheiden will! Dann lass uns mal wissen mit was du liebäugelst... Gruss Thorsten!! :cool: