Verkaufe Honda XL 500 PD05 EZ 11.9.1987

  • Hallo, ich verkaufe eine Honda XL 500 PD05 von 1987. Es ist die Österreich Variante mit 500 anstatt 600 ccm. Spezifika sind ein anderer vorderer Kotflügel, die Seitenreflektoren und der Bremssattel der XL 350 R. Die Maschine ist mit ihren 146 kg im Gegensatz zur klassischen XL 600 ein bisschen leichter und dadurch handlicher - kein E-Start! Die Sitzbank hat wie auf den Bildern zu sehen einen kleinen Riss und stammt von der XL 600. Der Kotflügel wurde vom Vorbesitzer ein wenig verjüngt. Ich habe mir die XL erst vor ein paar Wochen als Projekt zugelegt. In diesem Zusammenhang habe ich die Vergaser gereinigt, den Einlass geplant und abgedichtet sowie den Bremssattel überholt. Es ist eine Stahlflexleitung, neue Bremsbeläge und Bremskolbendichtringe eingebaut worden. Am Heck habe ich die Schutzblechverstärkung entrostet und lackiert und alte rostige Schrauben durch neue ersetzt. Eine relativ neue Batterie rückt die Beleuchtung ins rechte Licht (und die Hupe). Für die nächste HU ist somit alles vorbereitet, die Reifen haben ausreichend Profil. Da ich mir nun eine größere Honda als Reisemaschine aufbaue ist die XL leider überflüssig geworden. Wenn man weiß wie sie anspringt macht sie das auch zuverlässig. Weder die Ventilkette noch die Kurbelwelle machen Geräusche. Der Zylinderkopf ist trocken und der Motor macht insgesamt einen guten Eindruck. Macht mir einfach ein Angebot! Die Maschine ist 31 Jahre alt, steht aber noch recht gut da. Fahrzeugschein und -brief sowie eine Gebührenquittung der Einfuhr aus Österreich sowie zwei Schlüssel gibt es mit dazu. Wenn gewollt kann ich noch ein Topcase samt Halterung mit dazu geben. EZ 11.9.1987 Höchstgeschwindigkeit 145 km/h Leergewicht 146 kg Bereifung vorn 90/90-21 und hinten 130/80-17 HU war bist 6/16 Kilometerstand 47300 km Bilder bei ebay Kleinanzeigen unter 831653005 Danke, auch für die Hilfe hier im Forum! Michael