PD04 Hauptständer

  • Liebe Gemeinde, Erstmal kurz zur Vorstellung: Ich bin Michael aus München und habe (unter anderem) eine XL600 LM und eine Custom Dominator in der Garage stehen. Ich bin neu im Forum, daher gleich mal sorry, wenn ich was falsch oder wiederholt poste :) Jetzt gleich zu meinem Anliegen: Die PD04 wird gerade etwas langstreckentauglich umgerüstet und hat dafür ein schickes Hepco/Becker-Rimowa Kofferset spendiert bekommen. Wenn die Seitenkoffer beladen sind komme ich mit dem Seitenständer jetzt natürlich nicht mehr weit und suche nach einem Hauptständer. Vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen, den er nicht mehr braucht oder ihr habt Erfahrungen ob man auch Hauptständer anderer Baureihen einbauen kann? Vielen Dank für eure Tipps, Michael

  • Hallo Michael, Willkommen und viel Spaß hier. zum Hauptständer muss ich sagen habe ich nicht aber ich habe am Wochende eine von einer Dominator bekommen und werde die Tage ( kann aber etwas dauern mal Testen ob der an die LM passt. Zu deiner Vorstellung, wäre schön wenn Du da noch eine kleine Vorstellung in der Rubrik Dies und das schreibst und Bilder sind immer gern gesehen.

  • Hallo Ralf Vielen Dank. Bin gespannt, kann mir aber kaum vorstellen, dass der passt. Aber das würde es deutlich einfacher machen. Und ja ... Bilder folgen ;-) Grüße Michael

  • Hi Michael, machbar ist alles, kommt immer darauf an wie geschickt man ist und welche Möglichkeiten man hat. Also es ist schon etwas mehr Aufwand und für mich persönlich werde ich das Mal angehen wenn ich viel Zeit und Langeweile habe da ich jetzt nicht zwingend einen Hauptständer an meiner LM brauche.

  • Hi Ralf, Handwerklich wäre das für mich kein Problem, aber hast du das schonmal gemacht und eingetragen bekommen? Einen Hauptständer würde ich wahrscheinlich schon als sicherheitsrelevantes Teil einstufen wg. Boden- und Schräglagenfreiheit ... vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig, weil ich grad zu viele TÜV-Baustellen hab ;-) Grüße, M

  • Nee, aber wie geschrieben sehe ich da jetzt kein Problem und auch nicht beim TÜV wenn alles ordentlich gemacht ist. Habe auch schon mal Stoßstangen, Schwellenschutzrohre und Lampenbügel mein Auto damals selber gebaut und eingetragen bekommen.