Xl 600 zieht nicht mehr

  • Hallo liebe XL Gemeinde, Ich habe seit zwei Tagen das Problem das meine XL 600 Rm PD04 nicht mehr richtig zieht. Ich kann nicht mehr schneller als 80km/h fahren. Unter Volllast nimmt sie ab ca 4000U/min kein Gas mehr an, wenn ich die Kupplung ziehe und Gas gebe schnellt sie ohne Problem hoch bis zum Anschlag. Wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse fällt sie wieder runter auf ca 400 und dreht nicht höher. Es klingt auch als ob sie Aussetzer hat wenn ich das Gas voll aufdrehe. Dann gibt es ab und zu ein paar Schläge aus dem Auspuff. Kennt jemand das Problem? mfg Homer

  • hallo, es könnte sein das sich das Verbindungsgestänge zwischen Primär-und Sekudärvergaser ausgehangen hat, somit öffnet der Schieber vom Sekundärvergaser nicht mehr, lässt sich aber bei abgenommenen Tank leicht wieder einhängen. mfg paul

  • Hallo Homer Ich hatte was sehr ähnliches. Klingt wie schon Paul sagt sehr nach Vergaser. Bei mir war es ein Stück Gummi aus dem Benzinschlauch, das sich abgelöst hat. Dieses hat im Vergaser zu einer Verstopfung geführt. Schau dir also den Vergaser mal genau an und zerleg ihn falls dir von außen nichts auffällt. Grüße

  • Hallo, mir ist mal die Hauptdüse im Sekundärvergaser rausgefallen - da hat sie dann bei wenig über Standgas total überfettet und ist nicht mehr richtig gefahren. Also den Vergaser mal genau inspizieren bzw. ausbauen und alles nachschauen! Gruss Kai

  • Hallo zusammen, Wie schon gesagt wollte ich ja berichten wenn ich was gefunden habe. Bei der letzten Fahrt wo das selbe Problem wieder auftrat habe ich einfach mal den Benzinhahn auf Reserve gestellt und siehe da Problem weg. Dann wieder zurück auf normal - Problem wieder da!!! Also Benzinhahn raus, sauber gemacht und durchgeblasen und das Problem war gelöst. Hatte sich doch tatsächlich ein Haufen Dreck im Benzinhahn gesammelt so das auf Stellung normal nicht mehr genug Sprit fließen konnte. So nun läuft wieder alles und es geht weiter! mfg