Kickstarterwelle-Simmerring Abmessungen

  • Servus,

    Der Simmerring der Kickstarterwelle im Kupplungsdeckel an unserer LM beginnt, inkontinent zu werden, was man ihm nach 32 Jahren nicht unbedingt verübeln kann.
    Da sich die Inkontinenz noch in Grenzen hält und eine Reise ansteht, die sich im aktuellen Zustand durchaus bewältigen lässt, möchte ich ihn nicht ausbauen, ohne den Ersatz bereitliegen zu haben.

    Leider lassen sich aber die Abmessungen von aussen trotz abgebautem Bremspedal und Kickerhebel nur ungenau bestimmen, deshalb meine Frage: handelt es sich um einen Normring, für den jemand hier die Abmessungen parat hat und den ich im Fachhandel bekomme oder muss ich mich wegen Sondermassen zum Freundlichen bemühen, der wiederum seine Verbindungen nach Japan aktivieren muss?

    Das Netz war wenig ergiebig zum Thema.


    Grysse Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    der Simmering müßte die Abmessungen 20x32x6 haben, ist vermutlich bei allen 600er-Einzylindern gleich! 91201-360-005 oder -013.

    Kommt das hin? Habe zwar nur PD03, aber das müßte hinkommen!


    Gruß

    Gerhard

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03