• Moin zusammen,

    die Suche hat leider nix ausgespuckt.
    Da sowohl Krümmer als auch Endtopf (der ist von irgendeiner XT/Tenere/...) ein einziges Rostpanorama sind, wollte ich da mal ran. Jetzt verkauft auf Kleinanzeigen einer eine Supertrapp Komplettanlage und ich find die ganz hübsch.
    Frage: Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Abstimmung des Vergasers bei den Töpfen? Oder reicht es tatsächlich, rein über die Anzahl der Scheiben zu gehen - trial and error? Macht es Sinn, an den neuen Krümmer gleich eine Aufnahme für eine Lambdasonde dran zu schweißen?

    Dankeschön schon mal im Voraus und sonnige Grüße

    Mats

  • Hallo Mats,


    die Abstimmung mittels Lambdatester ist mit Sicherheit nicht verkehrt! Habe mir vor zwei Jahren bei meiner SuMo auch so einen Sondenanschluß eingeschweißt, da mein Spezl am Rollenprüfstand auch mittels Lambdasonde das Abgas bestimmt! Mit einem normalen Abgastester wirds bei einem Supertrapp schwierig, die sind ja hinten fast zu, oder?


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hi Jerry, danke fur deine schnelle Antwort!

    Ja, der ist hinten geschlossen, AU fällt aber zwecks EZ 85 weg. Mir geht es um die Abstimmung, um nicht zu mager zu fahren.

    Viele Grüße!

    Mats

  • Ja Mats,


    das mit der AU ist klar, aber Du wolltest ja eine Möglichkeit haben, Deine Vergaser einzustellen!

    Solche Einschweißstutzen gibt es im Internet zu Hauf, auch in Edelstahl! Ich hab sogar damals einen mit Rundung gefunden, aber jetzt finde ich das gerade nicht mehr!


    Meine war damals übrigens beim Beschleunigen viel zu fett! Ist aber kein Originalvergaser!


    Viel Erfolg bei der Suche,

    Jerry

  • Hi Jerry, entschuldige bitte, da haben wir wohl fröhlich aneinander vorbei geschrieben.

    Dann mache ich mich mal auf die Suche - Zeit ist ja nun genug... :)

    Sonnige Grüße!