servus wie von gabriel gewünscht die zeichnung eine weitere zeichnung wie das blech im gebogenen zustand ausschaut folgt und einige fotos werd ich auch noch zur verfügung stellen gruß ralf
Halteblech für DC-CDI
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Moin Ralf, klasse, wenn alles komplett ist, wird das gleich in die FAQ verankert.
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Hallo Gibt's von der eingebauten Ignitech auch ein Photo? Und, was habt ihr mit dem Kabel von der Ladespule gemacht? Danke
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Tach
ZitatUnd, was habt ihr mit dem Kabel von der Ladespule gemacht?
Einfach unbenutzt lassen. Meine DC-CDI ist noch nicht eingebaut. Kein Foto.
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Hallo Ich hab mir die mit den eckigen Steckern besorgt und löte jetzt an der Mopete die eckigen Stecker ein. So kann ich alles benutzen. DC, Rundstercker und Eckigstecker CDI. Ich will aber trotz DC auf keinen Fall die Zündladespule abfackeln. Daher die Frage, was tun. Der generierte Strom muss doch irgendwohin?!
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Tach
ZitatIch will aber trotz DC auf keinen Fall die Zündladespule abfackeln. Daher die Frage, was tun. Der generierte Strom muss doch irgendwohin?!
Strom kann nur fliessen, wenn der Stromkreis geschlossen ist => ist der Kreis offen, kein Strom. Aber auch auf Masse legen muesste (theoretisch) funktionieren, weil dies stets beim Abstellen des Motors fabriziert wird. Allerdings - so muss ich zugeben - bin ich mir ueber die Auswirkung bei Dauermasse nicht sicher wegen der Eigenerwaermung -> ich wuerde die andere Version bevorzugen. Die Hitze der ZLSp ist sowieso ein Problem und fuehrt zum vorzeitigen typischen Absterben derselben.
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Dies schrieb Dieterxyz einmal im Tech Forum.... "Original-Ladespule weiterhin erhalten: Im Normalfall ist die Ladespule an die CDI-Elektronik angeschlossen und die Spannung am Spulenausgang wird durch den CDI-Elektronikteil begrenzt. Wenn die Spule aber nicht angeschlossen ist, dann kann die Spannung bei hohen Drehzahlen auf über 1000 Volt ansteigen, was der Isolation der Spule schadet! Ich schlage vor, die Original-Ladespule kurz zu schliessen." Gabriel, stell dir vor du brutzelst deine nagelneue 500 Oere CDI ab.....
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Sorry, 500 Oere Lima meine ich natuerlich.....
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Tach
ZitatWenn die Spule aber nicht angeschlossen ist, dann kann die Spannung bei hohen Drehzahlen auf über 1000 Volt ansteigen, was der Isolation der Spule schadet!
Ich denke, da hat der Gute 1 wenig uebertrieben. 1000 Volt werden es lange nicht sein, doch ich werde es selbst irgendwann mal nachmessen. Und so lange kein Strom fliesst sehe ich die Angelegenheit recht unkritisch. Es gibt genuegend andere Faktoren, die zum Ableben beitragen. 500 Euro habe ich bereits bezahlt. Ich weiss, wie weh das tut.