Xl600 läuft nicht richtig und klappert

  • Hallo. habe einige Probleme mit meiner XL600 PD04 RM Zum einen habe ich das Problem das sie mir zwar kalt gut anspringt, egal wie lang sie stand. Aber sobald sie warm ist, habe ich probleme dass sie anbleibt, und wenn sie mir dann ausgegangen ist, dauert es ewig, bis sie wieder anspringt. Und dass andere Problem ist ein leichtes klappern aus dem zylinderkopf. Habe nun schon den Ventildeckel runtergebaut, was eine Schweinearbeit war! und dabei habe ich festgestellt dass ein Kipphebel zuviel spiel hat. Wo kann ich so etwas günstig kaufen? Danke für eure Hilfe!

  • Das hört sich an wie verdreckte Standgasdüsen. Wenn sie kalt ist, bekommt sie durch den Kaltstartvergaser das richtige Gemisch fürs Standgas. Wenn sie dann warm ist, ist dieses dann zu fett.

  • hallo. Vergaser habe ich eigentlich erst im Ultraschallbad gesäubert. Was vlt. noch zu erwähnen ist, ist wenn ich die Maschine warm gefahren habe, und an die Ampel ranfahre, geht sie im Stand aus. Wenn ich sie allerdings warm starte, dann läuft sie im Leerlauf ziemlich hoch. Sobald ich dann 10 Meter fahre, geht sie im Stand wieder aus.

  • Servus Wie hast du denn das Kipphebelspiel mit abgebautem Ventildeckel kontrolliert ? Wie das gehen soll bzw. wo da zuviel Spiel ist musst du mir bitte mal erklaeren . Ich glaube du machst da einen Fehler . Zu deinem Anspingen Problem , lies dir mal meinen Beitrag hier :http://www.xl600.de/cms/thema/…starten-bei-warmen-motor/ durch dann verstehst du das ganze etwas besser . @Toni : Das Kaltstartgemisch setzt sich aus der Benzinmenge die ueber die Standgasduese und der Benzinmenge die ueber die Chokeduese geht sowie den Luftmengen untern Schieber und der Luftmenge die ueber den Choke geht zusammen . Eine verdreckte Standgasduese die zu einem insgesamt zu magerem Gemisch im warmen Zustand ohne Choke fuehrt schlies ich nicht aus , die Syntome deuten darauf , da schlies ich mich an . Aber deine Begruendung ist etwas verdreht und unvollstaendig geschrieben . Du meinst doch wohl in warmen Zustand mit Choke ist es zu Fett und ohne Choke zu mager , oder ?