Hülse/O-Ring an der ölpumpe

  • Hallo! Habe vor 2 Wochen meine Kupplungslamellen getauscht und wegen Krankheit dann den ganzen restlichen Krams nicht mehr zusammenbauen können.Nun wollte ich heut das Werk zuende bringen.....bin mir beim Zusammenbauen aber recht unsicher, denn ich habe im Kurbelwellengehäusekasten einen kleinen grünen Dichtring gefunden. Habe im Handbuch nachgesehen und dort stand rechts vom Ölpumpenzahnrad sitzt ein Ring und eine Hülse...der Ring muss wohl damals runtergefallen sein.Nur kann ich mich nich erinnern dort eine Hülse sitzen gehabt zu haben und habe auch kein Teil über.. Der Ring paßt ganz gut auf das Gegenstück im Kurbelgehäusedeckel (Ausgang vom Ölfilterkanal zur Pumpe).Das wird wohl sein Platz sein....aber ist dort wirklich noch eine Hülse zwischen Deckel/Ölpumpe oder versteh ich das falsch? Hab mal ein Bild von dem Bereich gemacht wo ich den richtigen Platz des Ringes vermute. Muss dort noch eine Hülse sitzen?

  • gibt 2 hülsen mit O-ringen die wie beim Dieter im Bild, und eine auf der anderen seite der Pumpe zum Gehäuse. Beide müssen auf jeden fall drin sein,und auch mit O-ring. mfg Alex

  • Ne...ist die,die Dieter in seinem Bild zeigt...sieht bei mir so wie im Anhang aus. Hab jetzt nochmal ne Stunde gesucht...nix gefunden....kriegt man sowas noch gekauft?

  • das war mir klar das du den meinst auf Dieters Bild :D wenn du aber eine Hülse verloren hasst und eh offen ist, solltest du auch die andere Hülse checken ^^ mfg Alex

  • wenn diese Hülse nicht bei Honda zu bestellen ist, läßt sie sich auch leicht herstellen, wenn du die Möglichkeit hast. Das ist eine glatte Hülse aus Alu, die Abmaße mußt du dir abnehmen. Bohrung an der Ölpumpe und im Seitendeckel sollte die Gleiche sein. Bohrung und Länge sollte sicher hier im Forum erfragt werden können. Das Gleiche gilt für den O- Ring.

  • Hallo, hatte bei mir auch gefehlt...gibt´s bei Neubert Racing unter der Artikelnummer 026.17958-197-300 für 3,50 € plus Versand. Gruß Normen

  • Danke für den Hinweis! Auf der Seite habe ich unter der Artikelnr. jetzt nix gefunden und auch Honda allg. wird da nicht aufgeführt aber ich habe mal eine Anfrage per Mail gestartet...mal schaun was die sagen.

  • Hallo wie von alex_maniac schon gesagt, sollte das Teil sein. Aber nur auf der Seite zum Motordeckel. Hinter der Ölpumpe sitzt eine mit kleinerem Innendurchmesser. Siehe auch das Thema von Dieter unter "Ölpumpenhülse"! Gruß Jürgen

  • Hab die Hülse und nen neuen O-Ring jetzt im Internet bestellt. Kein Plan wo die Alte abgeblieben ist.....wenns denn überhaupt eine gab...aber ich glaub das hät ich denn doch recht fix merken müssen :) Werd die Ölpumpe auch mal abschrauben und mir die Hülse dahinter ansehen....kann ich meinen Senf zum anderen Thema von Dieter auch mal abgeben wo die Pumpe schon so frei liegt. Eine Frage habe ich noch ... zum Arm unten wo der Kupplungszug eingehängt ist....aber ich glaube da mach ich besser nen Foto von, sonst versteht mich nix und niemand. Kommt später.