XL350R verkauft, Restteile vorhanden

  • Moin Michael,

    behalte doch die XL, wenn du keine Not hast! Die frisst nicht viel Brot und passt gut zur CRF.

    Der Trend geht sowieso zum Drittmotorrad und manche sind dem Trend schon vorraus.

    Beste Grüße

    Jürgen

  • Hallo Michael, darf ich fragen warum du 2 Ölwechsel nach so kurzer Zeit gemacht hast? War der Gedanke dabei den Motor ordentlich durchzuspülen?


    Gruß Wanja

  • Hallo Michael, darf ich fragen warum du 2 Ölwechsel nach so kurzer Zeit gemacht hast? War der Gedanke dabei den Motor ordentlich durchzuspülen?


    Gruß Wanja

    genau richtig, die XL war 15 jahre abgemeldet, wie lange die in der Scheune stand kann ich schlussendlich nicht sagen, und schon gar nicht wann der letzte Ölservice erfolgte. Somit einmal nach im Stand warmlaufen, dann nach paar km nochmal. Dabei kamen dann Reste von Dichtmasse, mit denen der Kupplungsdeckel mangels neuer Dichtung abgedichtet worden war mit (ob beim ersten Wechsel auch schon weiß ich nicht, mir viel es erst beim 2 Wechsel auf). Dann nach paar mehr km erneut gewechselt, wieder paar Dichtungsreste dabei und daraufhin dann den Deckel runter, alles gereinigt (Sieb war sauber, also nicht zugesetzt!) neue Dichtung dazwischen und ohne Dichtmasse wieder zusammen.


    NUn sollte der Motor innen sauber sein.

    Moin Michael,

    behalte doch die XL, wenn du keine Not hast! Die frisst nicht viel Brot und passt gut zur CRF.

    Der Trend geht sowieso zum Drittmotorrad und manche sind dem Trend schon vorraus.

    Beste Grüße

    Jürgen

    Ja, NOT ist nicht vorhanden, höchstens Platznot. Aber auch das ließe sich im Zweifel klären.
    und nein, sie wird auf keinen Fall unter Preis verkauft!


    Gruß Michael

  • Michael R

    Hat den Titel des Themas von „Überlege meine XL350R ND03 mit ca. 25tkm abzugeben“ zu „XL350R verkauft, Restteile vorhanden“ geändert.