Korrosion am polierten Kupplungsdeckel

  • Hallo Leute,

    Wir haben vor einiger Zeit ein wenig über das Tempo der Korrosion bei unbehandeltem Aluminium und Magnesium am polierten Kupplungsdeckel an meiner LM philosophiert.

    Ich kann nach dem Winter in meiner nicht all zu feuchten Garage sagen, das Magnesium da, wie von einigen ja schon richtig vorausgesagt, im Rennen klar die Nase vorn hat.

    Jetzt mach ich das noch mal schön glänzend und dann kommt hitzefester Klarlack drüber.

    Ich denke mal, dann ist erstmal Ruhe.


    20220320_193342.jpg

  • Moin Micha,

    vielleicht ist es besser, wenn du die Oberfläche bürstest und nicht polierst. Es gibt dafür extra Schleifbürsten, die mit der Bohrmaschine betrieben werden können. Im Ergebnis ergibt sich ein seidiger Glanz. Und wichtig: für den Klarlack ergibt sich ein besserer Haftgrund.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Manni,

    Guter Gedanke, da muss ich mal drüber nachdenken.

    Ist ja mein "B"-Motor, da bin ich durchaus erwas experimentierfreudiger. Der muss nicht so "original" werden, wie der "A"-Motor.

    Aber was rede ich mit so einem kreativen Geist, wie Dir über Originalität. ;)