... ich die CDI wechseln musste.
Ich hatte bis dahin diese von von Götz drin, die machte aber sehr schnell schlapp, und jetzt habe ich wieder eine normale von tommotec drin, die einwandfrei funktioniert.
Das einzige Problem das ich seitdem habe, ist der Kaltstart in der Tiefgarage (der schon immer schlecht war, sprich 4-6 Kicks waren immer nötig).
Die PD03 macht nun selbst nach über 10-mal Kicken keinen Mucks mit gezogenem Choke, um dann schließlich erst nach knapp 20-mal insgesamt Kicken nur noch OHNE Choke anzugehen (!!!)
Mit Choke ganz oder teilweise gezogen, geht sie GAR NICHT an. Sie geht aber auch nicht an wenn ich SOFORT ohne Choke nur versuche zu kicken, wie ich herausfand.
Ich muss so vorgehen habe ich gemerkt:
Zuerst einige Male mit Choke kicken, wobei sie keinen Mucker macht. Anschließend muss ich den Choke zurückschieben und muss sie dann innerhalb von etwa maximal 10 Kicks OHNE Choke starten.
Das irre ist, dass das Warm- und Heißstartverhalten hingegen absolut SUPER ist - da geht sie praktisch immer beim ersten oder zweiten Kick an, nur wenn sie in der Tiefgarage ganz kalt ist habe ich jedes mal dieses ewige Theater.
Mir fällt auch auf, dass sie seit dem CDI Wechsel etwa 0,3-0,5 Liter Aral Ultimate mehr verbraucht, um die 5 Liter in etwa absolut, ich glaube aber sie lief davor zu mager (jedenfalls war die Zündkerze weiß gewesen damals).
Ich hatte sie auch einmal kalt zum Laufen gebracht mit dem beschriebenen Prozedere und habe dann nur ganz leicht, sprich nur etwas Choke gegeben, und sie soff sofort ab.
Mir ist das ganze ein Rätsel