Ölundichtigkeit der Lima Kabel am Gehäusedeckel

  • Hallo Forum,

    nachdem ich eine neue Lima (China) eingebaut habe und die Zicke nun wieder dauerhaft läuft, habe ich das Problem Ölundichtigkeit. Es drückt aus der U-förmigen Dichtung an den Lima Kabeln entlang. Bei der alten ist, wohl ab Werk, ein Kleber von außen um die Kabel herum aufgetragen. Ich bin doch hoffentlich nicht der 1. mit dem Problem. Was habt ihr zum Abdichten benutzt und woher?

    Viele Grüße aus dem Norden.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    habe vor einigen Wochen auch eine China- Lima gegen die originale getauscht. Hatte die selbe Undichtigkeit am Kabel Durchgang. Ich wollte den Seitendeckel nicht wieder komplett runternehmen und habe von aussen entfettet und Dirko HT (Silikon) aufgetragen. War dann dicht.

    Übrigens steht bei mir diese China Lima in Verdacht schon wieder defekt zu sein - kein Zündfunke mehr. Die alte, originale, wird aktuell neu gewickelt (Zündladespule defekt).

    Mit Sicherheit kann ich es in ca. 2 Wochen sagen, ob es wieder an der Lima lag


    Grüße Roland P

  • Hallo Roland,


    ich hatte damals auf dringendes Anraten des Ebay Verkäufers auch noch einen neuen Regler dazugekauft. :?::!:Nu ist meine Zicke aber auch fast nix seit dem Wechsel gelaufen.


    Coole Sache, einfach von draußen säubern und auftragen, fäddich. Danke für den Dirko HT Tipp!


    Ich überlege auch, meine alte neu wickeln zu lassen.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Da gibt es bei den Zubehör-limas sicher auch Unterschiede. Für einige wird ein neuer, stärkerer Regler empfohlen.

    Drück dir die Daumen, das sie stabil bleibt


    Grüße Roland P