Beleuchtungsproblem, Killschalter mit Neutrallampenverbindung, komisch

  • Danke schonmal für die Antworten. Ich muss mir das mal ansehen und gucken ob das Gewinde noch heile ist. Denke ich aber schon, da man den Bolzen ja anziehen kann, er aber unter Zug wieder aus dem Gewinde wandert. Beim Nachziehen der Krümmerschrauben kam einfach etwas mit raus, ich denke das war der Helicoil aber ich checke das noch. Gewindebuchse ist keine verbaut.

    Hat jemand ne Ahnung welche Temperaturen dort im Betrieb vorhanden sind? Wenn die unter 260 Grad liegen kann ich auch einfach mal ein Teflonband um den Bolzen wickeln und gucken ob das zugfest hält.

    Ist halt blöd da zu bohren oder zu schneiden, da mir die Späne dann ja in den Kopf reinfallen.

    Habe mir jetzt mal das Teflonband auf Verdacht bestellt:

    Fermit PTFE Gewindedichtband FRP

    https://www.amazon.de/Fermit-2…%2Caps%2C104&sr=8-35&th=1

  • So, heute mal weiter geschraubt, damit ich dieses Jahr noch zum Fahren komme :S

    Habe mir heute nochmal die Krümmerbolzen vorgenommen. Rechte Seite ist top aber linke Seite zieht sich raus.

    Als ich einen der linken Bolzen raus hatte, sah der aus als ob das Gewinde platt wäre. Das war aber der Helicoil, der da so platt aussah. Helicoil ließ sich in einem Stück vom Gewinde runterdrehen. Ich bestelle mir jetzt mal ein Set und versuche einen neuen Coil einzudrehen und gleich mit hochtemperaturfester Schraubensicherung einzusetzen. Da kein Durchgang bei den Bolzen zum Kopf besteht, bin ich da jetzt schon etwas entspannter was evtl. Späne angeht. Die können nicht in den Kopf kommen :thumbup:

    Weiters habe ich heute einen Acerbis - Frontfender mit verschließbaren Lüftungsschlitzen verbaut. Sollte nicht schaden um mehr Luft an den Zylinder zu bekommen.

    Musste ein wenig gefrickelt werden mit Distanzmuttern, da der sonst am Krümmer geschliffen hätte. Jetzt passt er.

    Tank/Sitzbank kommt dann nächste Woche runter wenn ich gleich den Ölwechsel mache, dann kann ich in Ruhe die Elektrik durchmessen.

    Wie rum kommen eigentlich die Krümmerbolzen rein? Bei mir waren die teilweise mit der langen Seite nach Aussen und teilweise mit der langen Seite nach Innen montiert.

    Wie rum ist es denn richtig?