Schwaches Licht.

  • Moin,

    mein Licht ist zu schwach, ich laboriere da jetzt schon länger dran rum.

    Die Lichtspule hat kalt und warm (heiß nicht gemessen) den richtigen Widerstand.

    Der Austausch des Spannungsregler brachte auch keine Verbesserung.

    Der Austausch des angeschmorten Scheinwerferstecker brachte auch keine Verbesserung.

    Statt der Lima Gleichstrom anzulegen gibt auch nicht wirklich mehr Licht.

    Jetzt habe ich den Regler und des Licht abgeklemmt und auch ausgeschaltet und messe gegen Masse an weiß/gelb immer noch 2 Ohm.

    Hat jemand noch einen Tip oder einen "neuen" Kabelbaum? Meiner hat schon immer 1+n Lüsterklemmen verlötete Kabel uÄ gehabt, lief aber 20 Jahre gut damit.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Schau mal im linken Lenkerschalter nach. Der Strom läuft komplett über die dortigen Kontakte. Kann sein, dass dort aufgrund von Korrosion o.ä. ein erhöhter Kontaktwiderstand besteht. Kontakte sauber machen mit feinem Schleifpapier, vielleicht noch etwas Polfett auf den Kontakten und dann könnte das Licht wieder leuchten wie es soll. Auch der Sammelstecker an der Gabelbrücke sollte kontrolliert werden.

  • Moin,

    danke für den Tipp, Schalter hatte ich schon einmal, und erinnere mich an viele Kleinteile und Federn.

    Den Zentralstecker hatte ich schon.

    Ich werde die Wiederstandsmessung noch mal mit ausgestöpselter Lima wiederholen.🥴🤔😬

    Mal schauen was dann rauskommt.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Moin,

    so heute noch mal ein wenig herumgemessen. Also LIMAstecker runter und Powerbank angeschlossen erst ohne dann mit Gleichrichter beide male alles OK!

    Dann angetreten und die Spannung am offenen LIMA- Stecker gemessen schlappe 6V Beim Gasgeben dann max. 10V! also Lima defekt trotz 0,5 Ohm Widersr3tand!

    ErsatzLiMA verbaut (von Piets Motorradladen) und mit ein wenig Gas volle Erleuchtung! Das nach der Fehlersuche nervigste war der Steckerumbau auf einen Originalen 4er Stecker aus dem Tante Luise Sortiment.


    Für die Unterlagen:


    Piets LIMA Original Funktion

    GrünGibt es nichtMasse
    gelbgelbBatterieladekreis
    rosarosaBatterieladekreis
    weißgelb-weißLichtkreis
    rot schwarzrot schwarzZündladespule


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau