Herzlichen Dank an meine PD03

  • Ich war gestern 11 Stunden und 540 km auf meiner XL unterwegs. Vollgas-Abschnitte, Bundestraße, Autobahn, kurvige Passstraßen, langsames Endurowandern auf Waldwegen, mittlere Geschwindigkeiten auf unbefestigten Feldwegen, etwas steilere Auffahrten auf Geröll - einfach quer Beet alles dabei.

    Was soll ich sagen? Sie hat mich kein bisschen im Stich gelassen. Ist nach jeder Pause nach ein oder zwei Kicks da gewesen. Pausen waren maximal 5-10 Minuten.

    Mit dem DR650 Ölkühler war die Öltemperatur immer im Bereich von 80-100 Grad. Früher war es unmöglich die Öltemperatur unter 120 Grad zu halten.

    Zwischendurch habe ich auch mal nach dem Ölstand geschaut. Gleiche Messmethode wie sonst auch immer.

    Seitdem ich den Ölkühler verbaut habe und anschließend Öl eingefüllt habe, steht der Ölstand praktisch unverändert an der Max-Markierung.


    Das war meine allererste XL und hat jetzt 53.000 km auf dem Tacho. Historie komplett unbekannt und optisch doch eher verlebt. War wohl aus motortechnischer Sicht ein Glücksgriff.

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Herzliche Dank an meine PD03“ zu „Herzlichen Dank an meine PD03“ geändert.