Getriebeschaden - Motorlagersatz

  • Hallo zusammen,


    aufgrund eines Getriebelagerschadens an meiner XL600R PD3 muss der Motor überholt werden.

    Dazu suche ich einen passenden Motorlagersatz und einen Dichtsatz in brauchbarer Qualität.


    Gibt es komplette Lagersätze oder sollte ich mir besser die Lager anhand der Lagerliste einzeln zusammen suchen?


    Dichtsätze habe ich bisher diese beiden gefunden:

    - Dichtsatz Athena

    - Dichtsatz von tom mototec

    Ob diese vollständig sind kann ich nicht beurteilen.

    Eventuell gibts dazu schon Erfahrungen oder auch Alternativvorschläge.


    Danke und Grüße

    Doc

  • DocEsco

    Hat den Titel des Themas von „Motorlagersatz und Dichtungssatz“ zu „Getriebeschaden - Motorlagersatz“ geändert.
  • Moin Doc,


    einen kompletten Lagersatz habe ich noch nirgendwo gesehen. Aufpassen musst du bei den Lagern, die keine Normlager sind. In Unterlagen, die bei Motoreninstandsetzern genutzt werden, wird z.B. das rechte Kurbelwellenlager als 6307 beschrieben (wenn ich das aus der Erinnerung jetzt richtig bezeichnet habe). Das Normlager ist bei identischen Innen- und Außendurchmesser 3 mm breiter als das verbaute. Wenn du nach der Lagerliste in den FAQ vorgehst, solltest du keine Überraschungen erleben. Dichtsätze von Athena haben einen guten Ruf. Bislang hatte ich mit denen keine Probleme


    LG, Manni