Ich suche einen originalen Lenker für meine pd03.

  • Danke Peter, leider kann ich keine Maße geben, da ich den originalen Lenker nicht mehr habe. Dachte die sind für die 84er XL alle gleich?

    Gruß Timo


    PS. Wurden Tommaselli Lenker auch original verbaut?

  • Hallo Timo,


    das Thema Lenker wurde hier schon öfter thematisiert!


    Hier ein Auszug aus einem alten Fred:


    "Ich habe mir den Fehling CL-H in schwarz gekauft, weiß aber nicht mehr wo!

    Der CL-H dürfte genauso breit sein (880mm) wie der originale, aber ist ein bißchen höher (und bequemer).

    Etwas niedrigere Alternative wäre der CL-4.

    Hier der Link auf die Fehlingseite:


    https://www.fehling.de/index.p…preise&lenkerid=6&lang=de


    Ich glaube sogar, ich habe ihn direkt bei Fehling gekauft, Teilegutachten war dabei!"


    Ist zwar nicht original, fällt aber nicht auf!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Danke für die Auskunft Jerry,

    Das bedeutet der originale Lenker hat 880mm, und sollte auf die 84er XL passen?


    peter, hast du noch einen originalen 880mm Lenker in schwarz für mich übrig?


    Beste Grüße

    Timo

  • Für die R gibt es beim Holländer 4 verschiedene Ersatzteilnummern für den Lenker verteilt über die Baujahre.

    Der Lenker von Fehling ist aktuell nicht lieferbar.


    Bei der PD 04 ist es etwas einfacher. Bei RM/LM hat Honda einen Lenker verbaut (für alle Modelle identische Ersatzteilnummer). Dieser lenker ist vermutlich etwas niedriger als der für die PD 03, weil die Gummiaufname für den Lenker höher baut.


    Ich würde schauen, dass ich irgendwo einen Lenker herbekomme, der zu mir und meiner Sitz-/Stehposition passt. Und wenn er nicht schwarz ist, kann man den kunststoffbeschichten lassen.


    Best

    Manni

  • werde morgen mal nachschauen im Depot.

    hier noch eine Variante: https://www.fehling.de/produkt…r-880-mm-breit-schwarz-2/


    oder hier: https://www.polo-motorrad.com/…-schwarz-50180001390.html


    Gruss Peter