• Kein Fake ! Das funzt, vorausgesetzt das ALLE Komponenten richtig eingestellt sind. Ausserdem isses ne XR, die hat vermutlich ne andere Kickerübersetzung.

  • Moin! Würd auch sagen kein fake! Das erste Video ist so herrlich! Wie der Hintermann ungläubig wegläuft und der Tobi dann locker danebensteht, soooo geil! :cool: PS.: Der Kanisterhalter hat übrigens mal als Sixpackhalter bei mir gewohnt! ;) Gruss Thorsten!! :)

  • Unglaublich, da sieht man solche Videos und wird ganz neidisch! Meine Diva sieht super aus und hat einen unvergleichlichen Sound. Aber reagiert jeden Tag anders! Am Vortag wurde durch einen Motorradmechaniker der Vergaser gereinigt und alles neu eingestellt. Danach beim Kaltstart 5 Kicks, nach der Tanke (heiß) 1 Kick. Am nächsten Tag Kaltstart 10 Minuten üben bis sie anspringt (ich tropfnass) nach der Tanke (wieder geübt bis bachnass). :angry: Ist dies normal, einen Tag kein Problem und am nächsten will sie einfach nicht? Habt ihr ähnliche Probleme? Gruss Pascal

  • Hallo Jürgen, Danke für die überaus ermutigende Antwort! Falls du mal in die Schweiz kommst und in meiner Ecke bis, lade ich dich gerne zu einem süffigen Schweizer Weisswein aus der Genfersee Region ein, um dieses Problem eingehend zu diskutieren. ;) Gruss Pascal

  • Mensch Pascal, daß ist doch mal ein Angebot! Nur würde ich dem Diskutieren das Handeln vorziehen, und würde deiner Diva gerne mal zeigen wie man sie zum laufen bringt. Das wäre doch gelacht wenn die nicht läuft wenn ich das will! Im Gegenzug würde ich dich gerne zu unserem "Treffen SÃœD " einladen. Wie wär's? Ich weis, ist ein bissl weit, aber wir haben dieses Jahr sogar Besuch aus Hamburg und das ist auch gerade nicht um die Ecke. Ãœberlegs dir doch mal. Ist sehr schön hier und lauter nette Leute. Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, danke für die persönlich Einladung zum „Treffen Süd“. An diesem Wochenende habe ich schon eine wichtige Familienfeier. Wie du erwähnst, ist Gruibingen auch nicht um die Ecke, ca. 6 Std. reine Fahrzeit plus zusätzlich ca. 1 1/4 Std. und 1 Liter Schweiß zum Starten der Diva nach jeder Pause und Tankstopp ;) . Gruss Pascal P.S. Längere Ausfahrten sind zurzeit sowieso gestrichen, bevor dieses Problem nicht gelöst ist.

  • Hallo Pascal, schade,hätte mich gefreut.

    Zitat

    plus zusätzlich ca. 1 1/4 Std. und 1 Liter Schweiß zum Starten der Diva nach jeder Pause und Tankstopp

    Das hätte ich dir dann auch gezeigt, um das zu verhindern, wenn du gekommen wärst.;) Gruß Jürgen

  • nach 3 jahren in der garage habe ich meine mop mit einem mal wieder anbekommen. schon der knaller :) mit der hand würde ich aber nicht hinbekommen. mfg henning

  • Hallo, die XR läßt sich um Längen leichter ankicken als die XL! Als ich das erste Mal eine XR gekickt habe, dachte ich da wäre gar kein Kolben drin. Gruß Frido

  • Hallo Fido, gut zu wissen, wenn ich später an Alterschwäche leide könnte ich immer noch auf einen XR umsteigen! ;) Gruss aus Hanoi, bald geht's back to good old Europa (aber nicht mit dem XL) :) Pascal

  • hi Frido, wau, soooooooo einfach!? ob das wohl ne ausnahme war? weil eigentlich ist das doch der gleiche motor wie unsere PD04, 80x97mm, zwar 1 vergaser, oder sollte das der grund sein?? meine ist ja ganz ok zum starten, doch der kolben ist schon sehr spürbar :lol: mfg, Radek

  • Hallo Pascal, ich seh schon, daß mit meinem süffigen Weißen wird wohl nichts mehr.;) Jetzt klappt's doch ganz gut, oder? Also auf den Dieterxyz geb ich ganz große Stücke. Gruß Jürgen