Motor geht mit lautem \"KLACK\" aus....

  • servus hätte mich auch gewundert wenn der motor mit 90er hauptdüsen und dann noch ohne luftfilter richtig gelaufen wäre . da hat offenbar jemand mit kleinen düsen , den 90ern angefangen und die dann systematisch aufgerieben bis er den durchmesser hatte den die düse braucht . habe ich auch schon gemacht . Paß auf wenn du die rausbaust , die sind gestimmt nicht 100% gleich aufgerieben also nicht vertauschen . wie kai geschrieben hat gibts dafür düsenreibahlen und auch düsenlehren . Die düsenlehren sehen aus wie fühlerlehren bloß das dort gestempelte plastik teile ausgeklappt werden in denen je ein stahlstift steckt. gabs früher mal bei götz für kleines geld . die durchmesser passen zwar nicht immer genau zu den düsengrößen aber es läßt sich schnell rausfinden in welchem bereich die düse liegt . mikunidüsen kannst du übrigends nicht in keihinvergasern verwenden auch wenn sie sich reinwürgen lassen . das nummernsystem von keihin und mikuni ist unterschiedlich und nicht vergleichbar . der eine gibt den durchmesser in hunderstel mm und der andere die flowrate an. ich habe mir angewöhnt jede düse vor dem einbau zu messen auch wenn sie nagelneu gerade von topham kam . und jede änderung am vergaser wird aufgeschrieben so das ich sie rückgängig machen kann . ich hatte mal eine als 138 gestempelte 170er , da hab ich auch 2 tage hin und her geschraubt und mich gewundert warum eine 135er minimal zu mager und die 138er viel zu fett ist . seitdem meß ich .

  • Das Ende nähert sich! Heute habe ich noch die Gummitrichter gegen ganz passable Metallteilchen ausgetauscht. Die haben sogar ein hauchdünnes Netz (abnehmbar), das evtl. sogar Fremdkörper abhalten könnte. 2 Bildchen häng ich an (an die Reservevergaser gesteckt, im eingebauten Zustand sieht man sie fast nicht). Und dann die Probefahrt. Sie läuft wieder.....!!! Allen die mich mit Tips und Ideen unterstützt haben nochmal ein herzliche Dankeschön! Gruß Helmut

  • Servus Helmut Die Trichter sehen ganz gut aus was Form und Länge angeht , auf jeden Fall besser als die Gummitüten . Du mußt dich jetzt nur entscheiden auf was du abstimmst , mit oder ohne Sieb-Filter . Das dürfte schon einen Unterschied machen .