Ölrücklaufventil

  • OK Kai, jetzt müssen wir mal wieder aufdröseln was vorne und hinten. Also wenn ich den Kupplungsdeckel abnehme kommt die berühmte Hülse die man nicht vergessen oder verlieren sollte. Das ist die mit dem großen Durchlass.An der Ölpumpe natürlich. Wenn ich dann das komplette Pumpenpaket abschraube, kommt dahinter die selbe Hülse mit, das ist die mit dem kleineren Durchlass. Also du siehst schon vorne und hinten beziehe ich nicht auf den Ölfluß sondern auf's montieren. Besser so? Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, ach so - ich dachte wir reden über "in Strömungsrichtung" vor oder hinter... Wobei entsprechend dem aktuellen Stand tatsächlich die Düse mit dem größeren Durchmesser hinter die Pumpe (also in die Rückförderleitung) gehört und die mit dem kleineren Durchlass in die Leitung Richtung Ölfilter/Kurbelwelle/Zylinderkopf "vor" der Pumpe. Also genau anders herum! Gruss Kai

  • Hallo Kai, also dann sind wir ja in Punkto vorne ,hinten wieder einer Meinung.

    Zitat

    Wobei entsprechend dem aktuellen Stand tatsächlich die Düse mit dem größeren Durchmesser hinter die Pumpe (also in die Rückförderleitung) gehört und die mit dem kleineren Durchlass in die Leitung Richtung Ölfilter/Kurbelwelle/Zylinderkopf "vor" der Pumpe.

    Nur bei den Hülsen die ich seither aus-und auch wieder eingebaut habe, war es immer andersherum. Nun wurde dieses Thema ja schon oft hier diskutiert. Was soll ich nun sagen? Übrigens, auch nachzulesen in unserer FAQ unter ÖLPUMPE, als PDF auf Seite 7. Kleine Ölregelblende, Durchmesser 5,4mm, hinter Ölpumpe. Gruß Jürgen