Honda pd04 höherlegen

  • Hallo, Ich hab für meine PD04 so ein Kit gebraucht gekauft mit Höherlegung und verlängerten Seitenständer! Würde es hergeben! Weil mir ist sie dann zu hoch! Güße Jörg

  • Hallo Dieter, von beidem etwas. Ich möchte nächstes Jahr mit der XL Startpunkt München über die alten Bergstraßen (Alpenpässe, Schotter, Wiesen) also Fern ab von den Asphaltstraßen über die Schweiz nach Frankreich fahren. Die XL ist mir zu weich und zu niedrig. Ich werde mir auch eine andere Enduro Feder verbauen. Brauche noch Stollenreifen, aber da weiß ich noch nicht was ich drauf mache?!

  • Hallo, also das Kit besteht aus der Höherlegung und einen verlängerten Seitenständer damit dir das Motorrad nicht umkippt! Ich hätte dafür gern 50 euronen! Lg

  • Moin moin, ich habe an meiner LM ein White power Federbein verbaut, weil das originale ausgedient hatte. Dadurch ist die LM u.a. auch 2-3 cm höher gekommen. Darum mußte auch der Seitenständer und der Hauptständer verlängert werden. Messe doch mal spaßeshalber deine Sitzhöhe nach. Original sollten , so glaube ich, 890mm sein. Hat dein Mopped diese Höhe? Alle anderen Moppedabmaße findest du in der FAQ

  • Hallo Dieter, ich habe vorgestern Abend von einem bekannten das Federbein aus einer R bekommen, das ganze auseinander gebaut und die Feder gegen eine andere getauscht( härter, mehr Windungen). Die Feder ist auch ca.5mm breiter als die alte und passt so grade! Habe heute morgen eine Probefahrt gemacht und die ist echt super gelaufen. Sitzhöhe jetzt 950mm am tiefsten Punkt der Sitzbank. Optik finde ich jetzt klasse und habe mehr Gewicht Richtung Gabel. Fährt sich super! Den Seitenständer werde ich verlängern. Schönen Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen, diesen Federtausch hatte ich auch mal probiert. Da die rote "R" Feder nur 10mm länger war, hate ich an meiner "LM" nicht diesen großen Unterschied. Welche Feder und mit welcher Länge hast du denn verbaut. Ich meine mich zu erinnern, das es die auch mit verschiedenen Längen und auch mit verschiedenen Farben gab. Die Info wäre auch gut für unsere FAQ

  • Hallo zusammen, so habe mal gemessen (hätte ich besser mal vorher gemacht :-)). Die alte Feder hatte eine Breite von 8,3cm die neue 8,8cm, die alte Feder hatte 7 Windungen die neue 12 und die Windungsstärke ist jetzt 16,3mm die alte hatte 14 also schon viel Veränderung!!! Ich habe die Feder aus Ebay Kleinanzeigen und wurde mit den Worten Sportfeder xl600 angeboten?! Habe mich jetzt mal versucht schlau zu machen und es muss wohl mehrere Varianten für die XL geben. Im Ãœbrigen ist der Dämpfer der R 1,3cm Länger. Es passt wirklich so gerade, ich habe mal Bilder dazu Hochgeladen. Habe heute mal eine Waldstrecke gefahren. Kann nur sagen, echt super Handling. Habe auch den Lenker etwas vorgestellt, man hat jetzt mehr Feedback von der Gabel. Bin noch auf der Suche nach Enduro Reifen die Schotter und Weichen Waldboden ab können, hat da einer Erfahrung für die LM?? Schönen Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, das scheint ja keine Standard PD03 Feder zu sein. Bin mal gespannt, ob sich hier noch ein paar Infos zur Herkunft deines Federbeins ansammeln.

  • Hallo Dieter, ich werde den Tank noch mal abnehmen denn ich glaube es steht noch eine nummer auf dem Federbein, vielleicht bringt das was. Es könnte js sein das im Internet was zufinden ist. Gruß Jürgen

  • Daran bin ich auch interessiert. Meine LM soll hinten auch etwas höher. Ich hab für vorne eine XR600-Gabel daliegen, die ich einbauen will. Dazu passend muss dann natürlich auch das Heck höher. Gruß, Schelbi.

  • Zitat

    Bin noch auf der Suche nach Enduro Reifen die Schotter und Weichen Waldboden ab können, hat da einer Erfahrung für die LM??

    Hi! Da gibt es imho nur den Conti TKC 80. Sehr universell für Strada und Offroad.