Steuerkette gerissen

  • Hallo Silvan, so jetzt war der Kai schneller. Alte Tippse ;) das selbe hab ich mich auch schon gefragt, und es hier im Forum angesprochen. So richtig konnte mir das dann doch auch niemand sagen. Anscheinend hängt das noch mit der alten Variante mit Flatterventiel im Kopf zusammen. Ich denke, daß nur kein Siff in der Sackbohrung über die Jahre sich ansammelt, falls was durchkommt. Ich würde dein Loch vielleicht mit einer kleinen Madenschraube stopfen und diese noch zusätzlich einkleben und gut ist. Wichtig ist nur wieder reinmachen, dann kann nichts falsch sein, auch wenn's keiner blickt warum. Gruß Jürgen

  • hallo, pünktlich zum Schnee hab ich nun den Motor wieder drin, bin nun auch stolzer Besitzer eines helicoil-sets da die schöne kopfschraube bei der laufbuchse ausgerissen ist. aber nun ist wieder alles zusammen ;-) ich wollte eigentlich auch noch das Öl Sieb im rahmen anschaun, bekommen allerdings die schraube nicht auf... Ideen wie ich die rausbekomme? hab nen Ringschlüssel angesetzt, aber trotz aller Mühe lässt sie sich nicht zur aufgabe bewegen. werds am wochenende nochmal mit erwärmen versuchen... öl rein und dann sollte sie wieder laufen :-) gruß silvan

  • Hallo Silvan, warm machen ist sicher eine gute Idee. Versuche es. Bin selber auch schon dran gescheitert, an einem Rahmen den ich aber verkauft habe. Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen, also hab das sieb dann doch rausbekommen ;) kräftig erwärmen und dann flutschte das ;) ansonsten bleibt zu sagen dass ich sie fertig zusammen gebastelt habe, öl ist drin und angesprungen is sie auch gleich wieder bestens ;) leider is derzeit alles voll schnee, quasi keine probefahrt möglich :( hab allerdings ein reines gewissen also sollte sie doch hoffentlich die nächsten paar kilometer schaffen :) danke euch nochmal für die tolle hilfe und ein lob an dieses tolle forum!! bin nun auf jeden fall um einiges schlauer geworden ;) gruß Silvan